1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

warum cinema display 20"? und nicht dell & co.?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 29. Juli 2005.

1. morty

morty New Member

ICH vergleiche möglichst geräte, die einen ähnlichen preis haben und wenn ich dann mehr fläche bekommen kann, mit gleicher qualität, dann ...

Einschätzungen oder Vermutungen sind gerade, was langlebigkeit und apple seid 3 jahren nicht gut, denn da schneidet GERADE Apple nicht besonders gut ab !!!
    nur mal Thema Staubsauger G4
    Problem mit Single G5
    nervende Lüfter und fiepen iMac G5
    Dual 2,5, die SEHR heiß werden (90°C Proz Temp)
    Displayhelligkeiten allgemein
    überhitzen von 12" PB, dauerndes Lüfterlaufen (mein PB war jetzt FÜNF MAL zur Reparatur und es wird den weg noch einige male gehen !!!)
    Pixelfehler und wie apple darauf reagiert (andere hersteller sind wesentlich kullanter)
    APPLE hat seid EINIGE zeit heftige Probleme, was die Qualität angeht

und das schlimmst, nur EIN Jahr garantie

bitte nicht persönlich nehmen ! es ist nicht gegen DICH gerichtet, nur das ewige Apple ist das Beste, trifft einfach, HEUTZUTAGE, leider nicht mehr zu

2. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...finde ich auch. Ich habe mich für SONY-Monitore (SDM-HS95P)entschieden. Zwar nicht ganz so stylisch aber von den Werten her viel besser: 12ms, x-blackLCD, 450cd/m, Kontrast 1000:1

Bin voll zufrieden; warum sollte man APPLE das Geld hinterherschmeissen. Nur aus Prestigegründen?

3. BorDeauX

BorDeauX Member

Schon klar, mach dir keine Sorgen. ;)

Das habe ich sowieso noch nie verstanden. Das OS, das Design und auch die meiste andere Software von Apple ist super. Das auch Apple-Rechner keine "Götter-Maschinen" sind, sollte mittlerweile jedem klar sein.
    Warum allerdings bringt man einen Rechner wegen laufendem Lüfter zur Reparatur? Das ist doch normal oder was heist "dauerndes Lüfterlaufen"? Bei meinem PB läuft der Lüfter auch immer leise (kaum hörbar) mit und wird lauter, sobald ich etwas rechenintensiveres starte, wie z.B. eine CD oder DVD brennen. Beim Spielen dreht er dann voll auf.
    Das Ganze ist für mich völlig normal. Der Prozesser erreicht auch schonmal 60-70°C und hatte auch schon mehr (DVD-Rendern). Ist das unnormal? Wann bzw. bei welchen Temperaturen überhitzt ein Rechner (PB) denn?

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ja, aber jetzt stell dir vor, wie es wäre, wenn der Lüfter deines PowerBooks ständig Vollgas drehen würde ohne Unterbrechung, selbst wenn kein einziges Programm offen wäre. Zumindestens mich würde das auf die Palme bringen.

5. applecare

applecare New Member

sowas hier http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=V5LK03& , ein lg lcd, ist nicht geeignet? wegen des kontrasts und der ms? zur info: der kostet jetzt bei mm 699 euro.

btw: tendiere zum apple. irgendwie kann ich mich noch nicht durchringen, 250 euro mehr für den 24er von dell zu bezahlen. ich werde nicht täglich daran arbeiten, eher zu übungszwecken, da bremse ich mich wohl lieber (entscheidung noch nicht getroffen :) ).

zwar würde man jetzt das 20er von dell für etwas weniger als ich das apple bekommen, aber da zahle ich fürs design meinetwegen 50 euro ;)

edit :D : so, habe ja gerade entdeckt, dass der 20er von dell "nur" noch 525 inkl. versand kostet. manchmal gibts ja nochmal 5%, so dass der dann nur noch 500 kostet ... wäre dann doch ne versuchung wert. denn imho der einzige nachteil wäre der fehlende apfel.

ein nachdenklicher

ac

edit-ps.: ich vermute einen höheren wiederverkaufswert beim apple

6. BorDeauX

BorDeauX Member

Das Ding finde ich ehrlich gesagt sch**ße. Die Auflösung ist nicht wirklich hoch, der Pixelabstand ist einfach nur mies und der Rest ist auch nich toll. Dann eher Apple oder Dell.
    Ich würde des Preises wegen das Dell-Display nehmen. Der Wiederverkaufswert wird nach meiner Einschätzung schon geringer sein, als der des Apple Cinema Displays.

7. applecare

applecare New Member

danke ob der geduldigen antworten auf meine entcheidungsunfreudigkeit :)

irgenwie bin ich ja schon so design fixiert, dass es blöd ist. wenn ich mein pb sehe, daneben den ipod, auf nem rustikalen arbeitstisch, als arbeitstuhl ein originaler panton .... dann passt da eigentlich nur ein apple hin :D

aber: legen wir beim dell mal einen preis von 500 euro zugrunde, das apple würde mich 670 kosten ... schon ne menge ... und das nur für das design? immerhin benötige ich noch: externe hd (wohl lcie 250gb d2), lautsprecher, tastatur, maus ... da könnte ich den unterschied net reinvestieren ...

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Konnte noch keinen einzigen Monitor gebraucht verkaufen weil immer, wenn ein Bildschirm bei mir ausgedient hatte, dieser dann schon zu alt war um für ihn noch einen nennenswerten Betrag zu bekommen. Wer kauft sich z.B. jetzt noch eine mittelmäßige 17 Zoll Röhre?

Wenn dir 170 Euro mehr weh tun nimm den Dell.

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Dieses 23" Display hat ja nicht mal die Auflösung von meinem 17" PowerBook. :shake:

micha

10. loki777

loki777 New Member

da ich aber im september nach berlin gehe wird meine röhre wohl noch bis oktober "halten". trotz des ekligen pfeifgeräusches das meine 19er röhre macht.

wie denkt ihr eigentlich über die preisentwicklung? ist 500 (wie jetzt bei dell) das untere ende der fahnenstange oder geht da bis weihnachten "noch was"?

ich fürchte ja, dass es sich so verhält wie mit den guten handies - die werden nicht billiger sondern durch neuere ersetzt.

11. markfast

markfast New Member

Letze Woche ging eine Rabatt Aktion zu Ende 2 Monitore bestellen mit 50% Rabatt auf den zweiten Monitor. Diese Woche gibt es eine Aktion 1 Monitor bestellen mit 25% Rabatt. Dabei handelt es sich um die selben Monitore. Wer käme sich dabei nicht veräppelt vor. Deshalb nie Dell!

Viele Grüsse
    markfast

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wieso, rein rechnerisch hast du damit sowohl bei der Ersten als auch bei der Zweiten Aktion 25% Preisnachlass pro Gerät. Nur, dass du halt jetzt keinen zweiten Monitor kaufen musst um in den Genuss der Preisreduktion zu kommen.

13. markfast

markfast New Member

genau das sagte ich und genau das ist den Kunden für blöd zu verkaufen!

Mfg
    Markfast

14. loki777

loki777 New Member

hättest du jetzt damit argumentiert, dass apple seine produkte in europa herstellt und dell in indien kinder arbeiten lässt, dann hättest du mich "ins wanken" gebracht.

aber aus welchem grund mir dell 20" für schlappe 500 € gibt ist mir ziemlich egal.

und wenn sie die höhe des rabattes an die nasenlänge knüpfen wär mir das auch egal. dell arbeitet eben massiv mit unterschiedlichsten rabatten und apple arbeitet mit design... gerne würde ich bei apple für mehr service auch mehr geld ausgeben, aber wenn ich mir die garantie hier ansehe...

15. applecare

applecare New Member

tja, da muss ich sagen, dass ich immer unsicherer werde (wenn das geht). denn der unterschied zwischen apple und dell würde bei mir bei rund 178euro liegen, die dell preiswerter wäre. dass sind immerhin um die 30%, ob diese summe das design - abgesehen von der schwächeren garantie - wirklich wert ist? und morty, als apple-anhänger, beschreibt das dell ding ja als "schön" ...

16. markfast

markfast New Member

generell finde ich das Geschäftsgebaren von Apple auch nicht so toll, möglichst alles über den eigenen Store zu verkaufen und die lokalen Händlern mit kleinen Margen abspeisen aber was Dell angeht finde ich übertreiben sie es gewaltig. die ganzen Rabattaktionen mal mit Versandkosten mal ohne mal den Speicher verdoppeln oder eben auch nicht, dient doch einzig alleine dem Zweck die Vergleichbarkeit der Preise zu erschweren. Und diese Verhalten möchte ich nicht unterstützen, ich gehe lieber zu einem lokalen Händler, bei dem ich mir einen Monitor vor Ort ansehen kann.

Viele Grüsse
    Markus

17. loki777

loki777 New Member

ich will dir deinen macshop nicht madig machen (und saturn & co kannst ja nicht gemeint haben), aber wenn ich im shop wartezeiten von 8 wochen auf ein neugerät habe...

ich kauf ja nen monitor und keinen audi

18. markfast

markfast New Member

...dann gehe ich wo anders hin ;-). Und Saturn und MM habe ich tatsächlich nicht gemeint.

Gruss
    Markus

19. loki777

loki777 New Member

du glücklicher großstadtbewohner

wir haben hier EINEN macshop und der wollte im jänner für die alten pb 12" MEHR als ich jetzt für mein neues (bei cancom) bezahlt habe.

die differenz lag übrigens im bereich von annähernd 150 € !!! *lach*

20. morty

morty New Member

ich habe auf mein 24" sogar freiwillig 50 TAGE gewartet ...

Diese Seite empfehlen