1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

warum cinema display 20"? und nicht dell & co.?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 29. Juli 2005.

1. Abraxx

Abraxx New Member

2. applecare

applecare New Member

naja, sei mir nicht bös´, aber es gibt auch leutz, die zufrieden mit dem acd sind ... so dolle ist der test auf hardmac och net ...

:)

ac

3. applecare

applecare New Member

hallo zusammen,

hab folgendes im netz gefunden:

Ein Kumpel von mir hat den Dell gekauft (übrigens für 500,-, man kann wohl ein bisschen verhandeln).

Er ist so auch ganz zufrieden, die Reaktionszeit geht in Ordnung und auch sonst war nach einem Austausch wegen Pixelfehler alles okay... bis auf die Tatsache, dass es da in der Produktion (immer?) einen Fehler gibt. Und zwar werden die Panels anscheinend zu fest am Gehäuse angeschraubt, wodurch im unteren Bereich das Panel heller wird und es aus einem Schwarz eher ein Grau macht.

Es gibt da wohl schon mehrer Diskussionen in verschiedenen Foren, solltest Dir das vielleicht mal anschauen, bevor Du zuschlägst.

Aber nichts desto trotz, das Ding sieht schon richtig edel aus

4. bachaus

bachaus New Member

Ich plane einen PM und den Dell 2405 zuzulegen. Testbericht die ich gelesen habe sind überwiegend possitiv ausgefallen, weshalb ich an negativen Berichten über den Monitor sehr intressiert bin. Setz doch bitte eine link zu den Berichten.

bachaus

5. phoenix

phoenix New Member

genau diese entscheidung dell - apple 20" habe ich nun endlich gefällt:
    Die Unvernunft hat gesiegt, es ist der Apple :)
    bin zu sehr ästhetikgesteuert für vernünftige gründe

danke an alle, die damals mitgeschwatzt haben

6. morty

morty New Member

http://homepage.mac.com/thaendel/.Pictures/allgemeines/050728 Arbeitszimmer 10.jpg[​IMG]

ich hab das ganze jetzt schon nen paar wochen und kann mich in keinsterw eise irgendwie beklagen
    völlig geniale kombination, macht sich gut zu hause, wobei man sich sehr schnell an 24" gewöhnt und wieder noch größer haben möchte

7. applecare

applecare New Member

hi morty,

sieht wirklich cool aus bei dir :) wie du merkst, steht meine entscheidung noch aus ... hab zur zeit eh keinen platz im arbeitszimmer. werde aber spätestens montag entscheiden müssen, weil dann die dell angebote auslaufen.

danke auch an alle, die sich rege beteiligen an den threads

ac

8. morty

morty New Member

der eine dual steht noch immer zum verkauf ! :cry:
    ich würde auch noch nen poster oder zwei dazulegen :nicken:

9. grufti

grufti New Member

5-7 Tage sollen es bei mir sein, habe soeben per Klick bestellt.

Aber weeehe, der Screen ist ein Misthaufen!

:D

10. morty

morty New Member

wenn er DIR wirklich nicht gefällt, dann kaufe ich dir deinen ab :rolleyes:
    dann stelle ich bei 24" hochkannt nebeneinander ... boah, das wird ne scrollerei werden :cry:

zum thema farbverbindlichkeit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe bei mir auch die helligkeit um einiges heruntergeregelt, weil sonst MIR zu hell ist

11. grufti

grufti New Member

Die Farbverbindlichkeit spielt mir keine Rolle. Ich brauche ihn für einen Platz, an dem überwiegend nur mit Text gearbeitet wird. Z.B. die vielen Register für Staßenatlanten und -Karten die wir alle machen und reine Textbücher. Hier müssen halt Doppelseiten möglichst groß und gut lesbar dargestellt sein.

Ich bin mir ganz sicher, dass es ein prima Tipp von Dir war, mach Dir also keine Hoffnungen auf einen Zweitschirm. ;-) Bisher habe ich ja gezögert, dass ausgerechnet ich bei Dell was kaufen soll, doch den 839,- netto konnte ich jetzt nicht mehr widerstehen.

12. morty

morty New Member

wenn du jetzt noch mündlich nachverhandelt hättest, wäre da noch etwas zu machen gewesen ... naja, trift ja keinen armen :D *duckweg*

bin mal gespannt, was DU zu dem TFT sagst, denn du hast da ja doch nen richtig gut geschultes auge

13. bachaus

bachaus New Member

Wie man in Foren Liest haben die letzten schargen des Dell 2405 Probleme mit den Netzteilen.
    Die Dinger pfeiffen und werden trotz langer Lieferzeit wieder zurück geschickt.

Ich glaube dass ich mich noch ein bisschen zurück halte, trotz dem verlockendem Preis (vorher1700Fr.- jetzt 1395Fr.-)

14. phil-o

phil-o New Member

Auch wenn es jenseits technischer Daten und Nützlichkeit ist:

Mit einer Marke kauft man - ob man nun die Augen davor verschließt oder nicht – immer auch deren Marktstellung mit, und das heißt im Falle von Dell:

1. Man festigt einen Konzern, der bereits den PC-Markt auf eine Weise dominiert, der nahe an einer Monopolstellung ist, und ich brauche hoffentlich niemandem zu erklären, was das für die Zukunft bedeuten kann.

2. Man unterstützt mit dem Kauf einen Konzern, dessen Chef begeisterter Anhänger und finanzieller In-den-Arsch-Schieber von George W. Bush ist. Und ich brauche hoffentlich niemandem zu erklären, dass diese unsägliche Kreatur massiv den Weltfrieden bedroht.

Klar muss es deshalb noch lange nicht Apple sein - das hat andere Implikationen. Aber ich finde schon, das man sich verdeutlichen sollte, was es heißt, die Weltmarktstellung von Dell durch den Kauf ihrer Produkte zu verstärken.

Gruß
    Olli

15. macknife

macknife Member

...jetzt wird's doch arg albern!

:shake:

16. KtotheA

KtotheA New Member

man liest nur apple und dell (ab und an formac). gibts denn keine anderen alternativen von bisher ungenannten herstellern?

17. bambuu

bambuu New Member

18. grufti

grufti New Member

Morty, ich kann mich für Deinen Tipp nur bedanken! Der TFT ist hat keinerlei Pixelfehler und ist nach einhelliger Meinung hier deutlich besser als unser 22" von Apple. Die Größe ist für Buchdoppelseiten geradezu ideal und es ist noch ausreichend Platz für die Menues. Auch farblich ist er (bisher noch ohne Kalibrierung) sehr nahe an den Originalen. Mehr braucht es für die Text- Bildverarbeitung auch nicht.

"Menno so einen will ich auch", muss ich mir allerdings seit gestern Abend ständig anhören. Das ist ein schwerwiegender Nachteil von dem TFT, das muss man fairerweise auch sagen.

19. morty

morty New Member

bitteschön, gern geschehen :nicken:

... zum anderen thema ... dann sollen die angestellten mal den schäff nen bischen baupinseln, dann läßt der bestimmt auch noch nen paar mehr "springen"

ach ja, da bekommst der schäff dann auch noch sonderkonditionen, vielleicht 9 bezahlen, 10 bekommen :embar: :geifer:

ach ja, das drehen des monitors auf hochkannt, geht problemlos und ist im system schon intergriert !

viele grüße !!! :)

20. grufti

grufti New Member

In diesem Jahr wohl nicht mehr, höchstens noch einen. Gestern habe ich noch einen dritten iMac 20" bestellt und muss jetzt langsam doch mal die Handbremse ziehen. Mein Soll für die AfA ist jetzt schon deutlich überschritten.

Schönen Tag noch!

Diese Seite empfehlen