1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum bekommt das Modem kein freizeichen??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kajetan, 27. September 2005.

1. Kajetan

Kajetan New Member

Hallo,
    ich soll dem ibook eines Bekannten für das Internet einrichten. Da er nicht viel im internet ist hat er nur ein Modem. Ich habe alles so eingestellt wie es laut Arcor sein soll, aber wenn ich nun versuche mich ins internet ein zuwählen, kommt immer die Fehlermeldung kein Freizeichen gefunden.
    An was kann das liegen. Modem und Kabel schließ ich aus ich habs nämlich auch mit einem anderen Kabel und einem Anderen computer versucht.
    Vielen Dank für euere Hilfe
    Kajetan

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Vielleicht kannst du noch etwas mehr dazu sagen, wie das Modem angeschlossen ist. Ist es
    • an einer normalen Leitung, oder
    • an einer Telefonanlage angeschlossen.

Und ein paar Informationen über deine Einstellungen wären auch nicht schlecht.

Ich stelle dir mal die Screenshots von meinen Einstellungen rein. Dazu muss ich sagen, daß die für eine Telefonanlage sind, bei der die Null vorgewählt werden muss.

Wenn es ohne Telefonanlage ist, reicht vielleicht schon der Haken bei »Vor dem Wählen auf das Freizeichen warten«.

micha

Anhänge:

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

mal ganz von vorn:
    das Modemkabel ist aber schon an dem TAE N- Anschluss angeschlossen?

4. Rotweinfreund

… och, Micha ist da.
    dann wird alles gut!
    ;-)

5. kaffee-micha

Ich hoffe es. :klimper:

micha

6. morty

morty New Member

micha, du hast vergessen, das kennwort noch online zu stellen :meckert: so kann ich mit deinen zugangsdatten nix anfangen :shake: :D :eek:)

7. kaffee-micha

Kennwort ist »Internet«. Wie immer bei Arcor Internet-by-call. ;)

micha

8. morty

morty New Member

das PF funzt bei mir nicht :cry:
    schau doch bitte noch einmal nach, ob das wirklich das richtige ist, was du oben geschrieben hast :meckert: :eek:) :eek:)

9. kaffee-micha

Doch doch, Passwort ist richtig. Aber hast du auch vorne die Null und den Punkt bei der Telefonnummer weggelassen? Ich war jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr mit dem Modem online, vielleicht haben die was geändert?

micha

10. kaffee-micha

Ich hab gerade mal in der neuesten »connect« nachgesehen. Die haben tatsächlich was geändert. die hatten sonst immer zwei Einwahlnummern für Arcor drinstehen, jetzt nur noch eine. :meckert:

Also: Arcor-spar gibt’s da nicht mehr. Da steht jetzt:

Anbieter: Arcor
    Tarif: Basistarif 24
    Hotline: 0800 107 10 20
    Homepage: www.arcor.de
    Zeitraum: 0-24 Uhr
    Takt(Sek.): 60
    Kosten/Min. in Cent: 0,99
    Einwahlnummer: 01920781
    Benutzername: arcor
    Kennwort: internet

Ich hoffe jetzt geht’s. :)

micha

11. Rotweinfreund

morty, geh zu freenet.de: da sind Name + Passwort gleich!

*gg*

Diese Seite empfehlen