1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

***---WARNUNG VOR iTUNES 2---***

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 3. November 2001.

1. Wolli

Wolli New Member

macnews.de-Artikel:

Warnung vor iTunes 2: Datenverluste scheinbar möglich
    Einige Forums-User von macnews.de sowie Leser der amerikanischen Publikation Macintouch.com berichten, dass nach der Installation von iTunes 2 auf OS X 10.1-Systemen die Daten kompletter Festplatten-Partitionen verschwunden seien; die Files seien nirgendwo mehr auffindbar gewesen, auch nicht im Papierkorb.
    Solange diese Unstimmigkeiten nicht aufgeklärt oder gelöst sind, warnen wir vorsorglich alle unsere Leser dringend vor einer Installation von iTunes 2; vorsichtig sollten besonders Anwender mit partitionierten Festplatten sein, da die Datenverluste sich bisher anscheinend auf Systemen mit mehreren Partitionen ereignen. (ms)

gruss, wolli
    wolli.ch.vu

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

s das <iPod> eh noch nicht im Handel gibt? No net huddle, heisst's im Schwäbischen (Schreibweise?). Das beherzigen sogar wir Badener. Oder: Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Das stammt aus dem oldenburgischen Münsterland.

3. DonRene

DonRene New Member

ich hab die inoffizielle seit ner woche da is nix passiert und bei keinem aus dem forum was gehört bis jetzt

@-)

4. Piranha

Piranha New Member

Bei mir läufts auch einwandfrei...

5. stefan

stefan New Member

keine panik, hab 3 partitionen und alles noch da!

s

6. Olley

Olley Gast

hab ebenfalls 3 partitionen und es ist noch alles da.

Olley

7. quick

quick New Member

s (in) und 4 partitionen auf 1' HD (ex)
    alles wie bein alten = nix probleme !!! (mit i{ }unes & X)

quick

8. mats

mats New Member

Ich brings schon gar nicht erst vom Server runter; der ist völlig überlastet.
    Wie läuft eigentlich das Fading zwischen verschiedenen Titeln? Habe kürzlich bei einem Kollegen ein Programm gesehen (auf Win), das super Übergänge gemacht hat; die Beats stimmten perfekt (fast zu perfekt).
    Kann man das jetzt auch mit iTunes?

Gruss, mats

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wer weiß. was der macnews-Nachbar wie und wohin installiert hat... Läuft einwandfrei und alle 5 Partitionen unverändert da.

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

hab 3 Partitions, läuft auch gut! .... hat jemand von euch einen Link zu der deutschen Version? hab nur die englische gefunden!....

für's fading hab ich irgendwas gesehen in den Einstellungen, sind jetzt neue dazugekommen, das gabs vorher glaub nicht! Kanns aber grad nicht ausprobieren, sorry! :)

11. stefan

stefan New Member

eine veränderung hab ich allerdings bemerkt *panik*!

bei mir stellt er jetzt immer automatisch auch die us-tastatur im tastatur menue unter landeseinstellungen ein. damit hat man dann auch immer das nette schwarz rot gold oben in der menueleiste.

gruß

a

12. quick

quick New Member

13. sevenm

sevenm New Member

Habe es jetzt doch gewagt, läuft alles bestens. Hatte aber vorsichtshalber noch nen Backup gemacht.

Gruß,

Seven

14. stefan

stefan New Member

@quick

ohje, hab den thread gelesen, das klingt nach richtig ärger. komisch nur, dass es aus dem forum keinen betrifft.

s

15. quick

quick New Member

@stefan

bis jetzt habe ich noch keinen ärger; hoffe der bleibt auch aus.

quick

16. macixus

@tazmandevil
    Deutsche Version gibt es nicht. Es wird die US-Version installiert, die unter dem deutschen System (bei mir) einwandfrei funktioniert.

17. quick

quick New Member

18. stefan

stefan New Member

s an issue with the installer, since Apple has now pulled it ... but if you grabbed it already, I would highly recommend you do not use it, even if you don't appear to meet the criteria listed above. Just wait for a new installer from Apple, and keep your data safe!

19. stefan

stefan New Member

übrigens kann man itunes2 entgegen den behauptungen in verschiedenen foren immer noch vom server ziehen.

.. ich glaub das irgendwie alles nicht

s

20. macixus

s unabhängig von Dir im Hard&Soft-Forum auch gepostet.

Das wäre wirklich die Superblamage für "unsere" Firma und die c't-news und Kommentare dazu kann ich mir lebhaft vorstellen...

Diese Seite empfehlen