1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warcraft III

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 28. Juli 2002.

1. Hoefo

Hoefo New Member

Habe Warcraft III auf meinem Mac (grauer Minitower, aufgerüstet auf G4, 500 Mhz, 352 MB Arbeitsspeicher, SCSI, Mac OS 9.2.2, ATI Radeon PCI) installiert.
    Das Spielt hat leichte Hänger, Mauszeiger springt nur ruckartig, wie kann man das beseitigen? Bei Abschalten der einzelnen Optionen z.B. Sound, gröbere Auflösung usw. lässt sich der Fehler nicht beheben. Habe auch schon andere Maus angeschlossen.

Dankbar für jeden Tipp!

2. dasPixel

dasPixel New Member

tach...

wieviel MB ram hat denn deine GraKa?!?
    wenn die nur 8 MB hat ist des zu wenig.. 16 solltens schon sein... dann erfüllst grad des minimum an anforderung....ich hab warcraft3 mal auf meinen ibook 500 mit 384 MB ram und 8 MB Graka gespielt... mehr oder weniger, denn bei großen menschenaufläufen kommts zu wacklern.... und das obwohl ich die graphikeinstellung auf dem untersten level (640x480 16 bit) hatte...

3. D33011

D33011 New Member

also kann ich mir W3 auf beiden meinen Macs abschminken, oder? Hab bei beiden im System Profiler bei Videospeicher 8MB stehen. Ist ein iMac und ein iBook.

4. dasPixel

dasPixel New Member

hmm...
    weiß nicht.. wenn du mit dem gewackel leben kannst?!? vielleicht kannst du in der mousescrolling-option noch was verbessern...
    aber ansonsten...
    also normalerweise hätte ich gesagt: hau die GraKa aus iMac raus... wobei ich allerdings nicht weiß obs da ne möglichkeit gibt ne andere zu verbauen...weil der chip doch onboard ist.. (oder täusch ich da mich?!?)

5. tc-one

tc-one New Member

Mit den Deteilstufen lässt sich auch einiges rausholen.

6. Zyto

Zyto New Member

in dem w3 ordner liegen noch irgendwo sys.erw. rum (hab sie auch vorher nich gesehen) pack die mal in deinen system ordner bei mir gab das n ordentlichen schub!

gruß
    zyto

7. Hoefo

Hoefo New Member

Nun ja, mit dem Schub hat sich das in Grenzen gehalten. Vermutlich liegt es doch an der Grafik-Karte, deren Werte ich bislang noch nicht finden konnte, werden im System-Profiler nicht angezeigt.

8. Zyto

Zyto New Member

und wie schauts aus mit system runterschrauben? hab mein 9.2.2 auf
    36,9mb bekommen nach neustart sonst so 43mb...

gruß
    zyto

9. Die Pest

Die Pest New Member

WC3 ist was die Hardwareanforderungen angeht nicht gerade zimperlich. G3/300 ist glaube ich die mindest Hardwareanforderung, damit es optimal läuft brauchst Du aber einen Rechner der mindestens doppelt so schnell ist und zu dem noch einen AGP-Slot samt entsprechender GraKa besitzt. Deine Konfiguration ist zwar für Mac-Verhältnisse noch recht zügig, reicht aber eben nicht aus, damit Du WC3 mit einen butterweichen Grafik spielen kannst. Das einzige was helfen könnte, wäre, das Du alle Detailregler auf Minimum stellst.

Diese Seite empfehlen