1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warcraft 3 auf intel Macs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabolus, 30. August 2006.

1. Fabolus

Fabolus New Member

Hallo, ich woltle grade Warcraft 3 installieren, nur will es incht starten, nun habe ich eine Anleitung im Internet gefunden wie es doch gehen muss, aber sie ist in Englisch und ich kapiere sie nicht ganz, kann mir da einer bitte helfen? Also hier ist die Anleitung:

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060617212917760

man muss wohl ein LiifyType.component Archive erstellen und dann löschen, nur bin ich ein absoluter Mac Neuling und weiss nicht wie das geht :(, kann mir da bitte einer helfen?

2. applejochen

applejochen New Member

Hi.

Die Datei:
    LiveType.component
    löschen und vorher als Archiv (komprimiert) sicherheitshalber speichern.
    Die Datei findest du unter:
    /Library/Quicktime/

gruß

3. Fabolus

Fabolus New Member

#

hi, also ich kann den Ordner Quicktime nur im Finder finden normal nicht, ist er vielleicht versteckt? Wie schalte ich den beim Mac die Versteckten Dateien an, also das ich sie sehen kann, weil dieses LiveType.component kann ich auch nicht sehen :(

4. applejochen

applejochen New Member

Also unter deinem Festplattensymbol sollte es einen Ordner Library geben. Darin sollte sich der ornder Quicktime befinden.

Ist das bei dir nicht so?

5. Fabolus

Fabolus New Member

jetzt ist er da :biggrin: vorhin aber nicht, bin mir 99,9% sicher , oder ich war kurz blind :), aber LifeType.component finde ich nicht :(.

6. Fabolus

Fabolus New Member

habe es hinbekommen, einfach alle DIVX Dateien löschen (natürlich braucht man nicht die Filme zu löschen :)) dann Warcraft 3 starten, dann wieder Divx installieren und dann geht es... :nicken:

7. makoto

makoto New Member

Hallo Leute, bin ebenfalls neu hier und auch ebenso Mac Neuling...

Also das mit WarCraft III unter Mac will bei mir irgendwie garnicht funktionieren. Weder existiert ein Ordner Quicktime in /Library, noch diese Datei. Und das mit den DivX Dateien habe ich auch schon ausprobiert, habe alles was mit DivX zu tun hatte runtergeschmissen.
    Das Problem besteht allerdings weiter, wenn ich starten will, flackert der Bildschirm kurz auf und dann heißt es, dass WC3 unerwartet beendet worden sei.

Wäre über jeden Rat dankbar, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Mit freundlichen Grüßen, euer Makoto :rolleyes:

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

9. makoto

makoto New Member

Hallo nochmal...

also das Problem hat sich erledigt. Man musste wohl die Videodateien aus dem WarCraft III Ordner entfernen. Naja jedenfalls läuft es jetzt ohne Probleme, brauche also doch keine Hilfe mehr ;)

Diese Seite empfehlen