1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann wurde mein Mac gebaut

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fzeier, 9. Oktober 2014.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hallo,

    wo finde ich das Baujahr meines iMac mit OS 10.6.8 und wo finde ich das Update auf Mavericks 10.9? Danke!

    Gruß
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das Baudatum kann man aus der Seriennummer erkennen, Am einfachsten geht es, wenn du dieselbe in die folgende Webseite eingibst:
    http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
    Mavericks bekommst du aus dem Appleschen App-Store. Scrolle dazu in der Startseite des App-Stores nach unten bis du auf das Sysmbol für "Apps made by Apple" stößt. Wenn du darauf klickst wird dir u. a. Mavericks angeboten. Zum runterladen des Installers benötigst du aber eine Apple-ID.

    MACaerer
     
  3. fzeier

    fzeier Member

    Hallo MACaerer,

    das Baujahr habe ich gefunden. Wo bekomme ich die Apple-ID her?

    Ein schönes WE.
     
  4. yew

    yew Active Member

    bei Apple ;)

    einfach anmelden


    Gruß yew
     
  5. fzeier

    fzeier Member

    Hallo yew,

    danke für die schnelle Info. Es hat alles geklappt. Ein schönes WE.

    Gruß aus Cottbus
     
  6. yew

    yew Active Member



    Ebenfalls ein schönes WE

    ....
    .... Wenn Du bis zum Hals in der Scheiße steckst, dann lass den Kopf nicht hängen
    .... und halt die Klappe ;)
     
  7. fzeier

    fzeier Member

    Hi yew,

    ....das ist auch gut.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen