1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann Outlook v. X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 2. März 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hallo,

weiss jemand zufällig, wann ich mit dem Erscheinen von Outlook v. X rechnen kann? Ohne das Programm kann ich immer noch nicht komplett auf OS X umsteigen (alles andere, was ich beruflich und privat so brauche läuft).

Viele Grüße
    Napfekarl

2. LeRoi

LeRoi New Member

aber 'ne Menge Holz..

3. SRALPH

SRALPH New Member

dumme frage,aber warum nutzt du nicht "mail" von apple oder grinko als m@il-tool?
    oe für mac os x ist noch nicht mal in planung lt. macwelt-news vor paar wochen!!!dies nenne ich service für mac-user,die grösste software-schmiede hat es noch nicht mal nötig,oe für mac os x zu planen...wie war das nochmal mit der abhängigkeit der mac-user von billy...ach ja,mac user haben keine nachteile durch billy ;))

RALPH

4. RaMa

RaMa New Member

meinst wohl die exchange edition...

hm ja das wüßt ich auch gern.. :-(

ra.ma.

5. Napfekarl

schon klar.

Nur mit Entourage kann man sich nicht an einen Exchange-Server konnektieren, und Exchange ist nun mal (leider) Standard in den meisten Unternehmen.

6. Napfekarl

Mir geht es nicht um Outlook Express, sondern um Outlook zum Abrufen von Mails auf ein Exchange-Server, wie er in den meisten Unternehmen üblich ist.

Leider ist auf den Webseiten von MS kein Hinweis zu finden, wann man mit dem Erscheinen rechnen kann und so muß ich nun auf unbestimmte Zeit noch mit OS 9 arbeiten. Schade!

7. Napfekarl

Gibt es vielleicht ein anderes e-Mail-Programm für X das sich mit einem Exchange-Server versteht?

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ja auf Linux, aber ob das unter OS X läuft ???
    Und vor allem selbst dann , es kostet etwas !?
    Etwas verwirrend für den Linux Bereich, aber auch da zieht der Kommerz gerade ein.
    Namen weiß ich nicht mehr, aber sollte bei freshmeat zu finden sein.
    Oder zur Not Google befragen "Linux+Exchange", darüber habe ich es mal gefunden.
    Namen weiß ich nicht mehr.

Joern

9. RaMa

RaMa New Member

nein gibts nicht...leider...da hält m$ die hand drüber das da keiner was machen kann...

ra.ma.

10. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Du kannst Problemlos über Classic die Emails abrufen.
    Warte auch schon lange auf OE, einfach weil ichs gewohnt bin. Mit Apples Mail und den anderen Email Programmen kann ich mich einfach nicht anfreunden.
    Nun benutze ich halt einfach die Classic Umgebung. Abrufen und Senden von Emails machen überhaupt keine Probleme. Das einzige was mich ein bisschen Nervt ist die gut 2 Min. zu warten bis Classic endlich gestartet ist.
    Gruss

11. Risk

Risk New Member

12. deumel

deumel New Member

Kommst Du nicht mitOutlook in Classic Umgebung zurecht? Wenn alles andere funzt sollte es eigentlich laufen. Dass Entourage nicht mit Exchange Server läuft ist schon großer Mist, aber bei uns gehts so.

13. affenschwanz

Was soll jetzt das wieder???????
    Wir reden hier über Microsoft Outlook Express und nicht über Microsoft Office X.
    Naja.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Äh, über Outlook, nicht über Outlook Express.

Naja. ;-)

15. affenschwanz

:eek:))
    Jedem passiern Fehler.
    War wohl ein wenig gereizt
    =)

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich konnts mir einfach nicht verkneifen.

Gruß /oli

17. kawi

kawi Revolution 666

1. gehts hier nicht um Outlook Express sondern Outlook und speziell um die Funktion damit mails von Firmeninternen Exchange Servern abzurufen. Das ist noch ein kleiner aber feiner Unterschied.
    2. Ist Outlook in der Classic Umgebung eben nicht das selbe wie unter OS X. Das Classic Programme unter Classic laufen ist glaub ich jedem klar, nur kann man es keinem verübeln seine Arbeit endlich komplett und nativ umstellen zu wollen. Ich z.B. brauch genau 4 Apps zum arbeiten. (sämtliche Inet Tools & free/shareware sachen nicht mitgerechnet) und wenn 2 davon (Quark & Dreamweaver) endlich auf OS X laufen würden, würde ich nicht zögern 1 GB HD freizugeben wo jetzt classic drauf ist denn dann müsste ich classic eben nicht mehr starten.
    3. (subjektiv) glaube ich nicht das OE für OS X jeh erscheinen wird. Oder hat MS irgendwo was angekündigt? So wie der IE ins System integriert ist und speziell für OS X geschrieben wurde wäre es sicher KEIN problem für MS gewesen einen mailer ebenso OS X spezifisch fertig zu stellen und von anfang an zu integrieren. Ich glaube auch nicht das MS sich das hätte entgehen lassen von Anbeginn an sich die Marktspitzenposition zu sichern. Ich glaube in Punkto mailer ist das ein Kompromiss zwischen MS und Apple. Apple arbeitet den IE standardmäßig mit ein damit behält M$ das Quasi Browser Monopol auch auf der Plattform. dafür bietet Apple nur noch seinen eigenen Mailer an und M$ beschränkt sich auf die professionelle Lösung Entourage im Office X Paket.
    Im Grunde erinnert mich Apple Mail ziemlich extrem an OE, schon aus diesem Grund glaube ich das MS keinen Mailer in der Form für OS X anbieten wird. Wenn man sich mal 2-3 Tage zwingt mit Mail zu arbeiten wird man kaum etwas aus dem classic OE vermissen.

18. Risk

Risk New Member

@affenschwanz

am Sonntag gereizt......

Was machst Du denn Wochentags?

19. Napfekarl

Classic wäre eine Möglichkeit, aber leider habe ich es noch nicht geschafft, Classic so zu konfigurieren, dass es stabil unter X läuft :-(

20. RaMa

RaMa New Member

hmm...wo ist das problem??

mein outlook läuft auch in der classic...??

ra.ma.

Diese Seite empfehlen