1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann kommt Leopard ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Firekuschel, 29. Oktober 2006.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Hallo zusammen...

Weiss einer von euch wann Leopard kommt, bzw. ob es sich lohnt mit dem Kauf neuer nicht unbedingt notwendiger Hardware (überlege, ob ich mein ibook G4 gegen ein Macbook austauschen soll) zu warten um Leopard im Lieferumfang zu haben...

MfG

Firekuschel

2. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Wie immer am Dienstag
    ... also warten
    Gruss

3. MacS

MacS Active Member

Nun, die Schweizer können da nicht ganz mitreden :klimper: :klimper: :klimper:
    Der Grund: Ab 1.1.2007 steigt die Mehrwertsteuer in Deutschland von 16 auf 19%. Ich vermute mal, dass das für Firekuschel ein Grund seien können, eben nicht zu warten.

Ich weiss es nicht genau (wer weiss das schon), aber Leopard dürfte im im ersten Quartal, zumindest aber erste Hälfte 2007 kommen.

4. hapu

hapu New Member

Es wäre taktisch unklug, wenn Leopard erst im 2. Quartal käme! Microsoft scheint den Januar-Termin halten zu können, da wäre es in den Zeitschriften schon toll, wenn beide neuen OSs gegeneinander antreten - und Vista in Grund und Boden geschlägert würde.

Also wird Apple Gas geben und so früh es nur irgendwie geht auf den Markt kommen (und mit 10.5.1 nachbessern): Ich rechne mit Ende Januar, weil es ein schöner Satz wäre, wenn unser Steve in seiner Keynote 10.5 präsentiert und am Ende sagt: "available in 2 weeks" - es ist und bleibt also nur ein Bauchgefühl.

5. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

jaja...
    Wenn ich richtig gelesen habe, reden wir hier von einem Macbook. Ja? :nicken:
    Also müsste dieses neue Ding mindestens ein MacBook Pro 2.33 GHz mit 2GB RAM und 200 GB HD sein damit die Mehrwertsteuer annähernd zum Tragen kommt. :angry:
    Also bleibe ich dabei: Warten!
    Gruss aus der Schweiz

6. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

mmhhhh....

...diesmal war´s aber ein Mittwoch...

Bin hin und her gerissen ob ich mir jetzt eins bestellen soll...

7. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Verkaufst Du dann Dein iBook? Ich hätte Interesse daran. :nicken:

8. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Der Leo kommt an einem Dienstag, oder sollen jetzt alle bis zu den nächsten Wahlen in zwei Jahren warten, nur damit ein anderer Tag in Frage kommt?
    Gruss

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also, ich hab's schon..... :biggrin:

Nein, Spaß beiseite: vermutlich wird es zur WWDC im Januar veröffentlicht, und dann kann man es entweder sofort oder ein paar Wochen später kaufen. Je nachdem wie großzügig Apple dann gerade ist, könnte es wie früher gelegentlich ein rückwirdendes Upgrade-Angebot geben, bei dem z.B. Kunden, die nach dem x.x.2006 einen Mac gekauft haben, das Updgrade vergünstigt erhalten. Aber das ist reine Spekulation!

Wer jetzt noch mit dem Kauf eines Rechners warten kann, sollte es vielleicht tatsächlich tun. :nicken:

Diese Seite empfehlen