1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann kommt das G5 PB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 26. Oktober 2004.

1. tobio

tobio New Member

Ich habe mir jedenfalls gestern ein neues PB bestellt.
    Wartet ihr doch alle täglich auf ein neues :tongue:
    Ich brauch mir den Streß jetzt nich mehr an zu tun.

tobio

2. mamue

mamue New Member

bravo !:cool:

3. teorema67

teorema67 Active Member

Bald, ich warte auf das 13" (1152x768) G5 PB. Möglicherweise nehme ich dann sogar die 1. Rev., was ich sonst vermeide.

Grüsse aus Neuenheim!
    Andreas

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ja, manchmal bin ich richtig clever! :cool: :party: :cool:

5. mac_the_mighty

Welches wird es denn jetzt?

6. tobio

tobio New Member

das 1,5`er

allerdings ohne superdrive, da ich lieber nen schnellen cd brenner wollte.

tobio

7. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast hoffentlich mehr als 512 MB Ram drin oder ?

Ansonsten ist das ein Klasse Teil - hatte von Apple für zwei Wochen eins geliehen bekommen mit Isight - meine Frau hat ja "nur" das 1.25er mit Superdrive und ich warte auf das nächste Frühjahr, weil ich ja Zeit habe.

8. mac_the_mighty

Weil sonst wird das Book ja langsam oder was? 512 MB muss man auch erst mal auslasten. Gut, das mag bei OS X schnell gehen, ist aber auch nicht für jeden User sinnvoll. Ich spare noch auf einen 1GB-Riegel und lebe mit den verbauten 512 MB RAM erstaunlich gut - und schnell obendrein.

9. MacELCH

MacELCH New Member

Ich stoße zu oft ans Limit und werde irgendwann einen 1 GB Riegel in das PB1.25 einbauen.

10. tobio

tobio New Member

ich habe das bei meinem jetzigen mal beobachtet. ich liege meist so bei 300-400mb auslastung. seltenst mal bei 700-800. und im applestore würde ich zudem nie speicher kaufen - es sei denn ich hätte gerade mal zuviel geld.
    ne ich werde mir irgendwann noch nen gig holen, aber ich denke das hat zeit. mit 512 kann man erst mal arbeiten.
    da ist mir ein zusätzlicher akku erst mal wichtiger.

tobio

11. Macci

Macci ausgewandert.

tobio, denk dran...du wolltest heute bestellen ;)

12. tobio

tobio New Member

hab ich doch schon samstag gemacht macci

13. teorema67

teorema67 Active Member

Ich auch nicht. Habe gute Erfahrung mit DSP.

14. tobio

tobio New Member

sag mal Macci,
    was haben die denn bei Dir für einen Liefertermin angegeben?

bei mir sagten sie bei der Bestellung am Telefon etwas von 10-14 Tagen.
    In dem Status der Bestellung, den man online einsehen kann steht:

"On or before
    06/12/2004 "

???

Das wäre allerdings verdammt lang!
    Vorallem aber zu knapp, wenn bis zum 9.12.2004 der Coupon für Cram& Jam in Irland sein MUSS.

Da hätte ich ja dann echt bis Januar warten können.

tobio

15. tobio

tobio New Member

ne NOCH besser. Habs gerade erst in der Emailbestätigung gelesen:

Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 06.12.2004 versendet.
    Bitte kalkulieren Sie nach Erhalt der Versandbestätigung, die Ihnen mit einer separaten e-mail zugeschickt wird, noch 3 - 7 Tage für die Auslieferung Ihrer Bestellung ein......

also erst am 6.12.2004 versendet und dann am 14.12. da oder wie?

ne danke Leute.
    Dann kauf ich den wo anders, wenn der nicht spätestens in 14 Tagen da ist. Man kann einem bei der Bestellung doch nicht unter falschen Tatsachen was verkaufen?

naja so kennt man Apple leider ja

tobio

16. sahomuzi

sahomuzi New Member

Hast du jetzt abbestellt deswegen?

17. MacELCH

MacELCH New Member

Selbstverständlich kauft man Riegelware bei DSP, aber ich ging davon aus, daß dies hier der Standard ist.

18. Macci

Macci ausgewandert.

@tobi: hab gestern die Versandbestätigung erhalten und erwarte die Lieferung Anfang nächster Woche.
    Entscheidend für cram+jam ist aber die Rechnung. Und die kommt nach Erfahrung der Forumsinsassen ca. 14 Tage später. Was hast du denn bestellt, dass das so lange dauert? Oder hab ich dir das letzte PB vor der Nase weggeschnappt? ;)

19. tobio

tobio New Member

Vielleicht bekomm ich ja dann schon ein neues ;)
    Ne ich hab gesehen, bei der iPOD Fernbedienung steht 3-4 Wochen Lieferzeit. Beim Pb nur 3 Tage und beim iPOD 5 Tage.
    Die Bestellung wird ja nur zusammen und komplett geliefert.
    Werde das heute noch mal klären. Sonst sollen die sich halt die Fernbedienung klemmen, wenn die das ganze verzögert.

tobio

Diese Seite empfehlen