1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann kommt das G5 PB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 26. Oktober 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

G4 für die Powerbooks könnt ihr vergessen, wenigstens die die gerade "vorgestellt" wurden:

MPC7448: 2H/2005
    MPC8641D (Dual-Core G4): 1H/2006

Das einzigste was möglich wäre, wäre ein etwas schnellerer MPC7447A oder ein MPC7447B.

Powerbook G5 auf jeden Fall 2005!
    Frühestens März.

Gruß
    Kalle

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Was is dat denn?
    micha

3. Macci

Macci ausgewandert.

@ks23: deinen G5-Hype in allen Ehren, aber
    1. verweist du oft auf den Compiler von IBM ohne Verweis darauf, wer den wirklich benutzt (Adobe, Macromedia etc.?)
    2. sind die jetzigen G4 PBs wirklich für 90% der Fälle schnell genug und bilden ein gutes Gespann bezüglich Leistung/Acculaufzeit. Bis das G5 PB soweit ist, dauerts noch...warum sollte Apple denn jetzt noch bis März überhaupt ein neues Modell zeigen? Und bis März dauerts noch laaaaange!

Also: bis dahin muss was Neues kommen - ein G4 im Januar wäre aber sinnlos, wenn im März bereits ein G5 nachgeschoben würde...

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bis jetzt AFAIK noch niemand. Das ist ja das Problem. Aber mit den nächsten Programm-Versionen dürfte sich das ändern. Den IBM Compiler gibt es ja "erst" seit ca. Februar.
    Newtek is' aber zum Beispiel von CodeWarrior auf xCode/GCC geswitcht. Dito. e-on Software mit Vue d'Esprit 5.

Bis März wird's eben keine neuen Modelle geben. Es wäre ja nicht das erste mal, dass ein Produktzyklus 11 Monate andauert ;)
    Sonst aber full ACK :)

Meine Rede. Und wenn halt doch im Januar n schnellerer 7447 kommt, dann kommt halt der G5 im August oder so.

Aber es wird jedenfalls kein 7448er oder Dual-Core G4 sein ;)

Gruß
    Kalle

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Die neuen PowerBooks werden Brennzellenakkus für 30 Stunden Laufzeit, faltbare 30 Zoll CinemaDisplays und Dual 3GHz G5 Mini mit variabler Befehlsinduktionsschleife, welche eine interne Vervierfachung der Taktfrequenz bewirkt, besitzen.
    250 GB Festplatten mit 20000 U/min, das neue firewire 2000 und ein superhyperdrive komplettieren die hardware.
    Das ganze wird in einem inovativen kevlarbeschichteten (und damit kugelsicheren) Keramikgehäuse verpackt sein, welches nur 1,2 kg wiegt.
    Die Preise der neuen PowerBooks werden 50% unter den alten liegen. Damit sollte Apple der Sprung zum Weltmarktführer sicher sein. :)

6. KtotheA

KtotheA New Member

OK! da spar ich drauf!

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

Zusatz: Wenn sie es liefern können. ;)

8. Macci

Macci ausgewandert.

...und ich freue mich auf Hörsäle und Zugfahrten mit ausgeklappten 30" :party:

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Und auf einen schnellen Internetzugang, oder? :D

10. Macci

Macci ausgewandert.

den brauch ich dann nicht mehr...bis ich den Mauszeiger per Trackpad über die 30" geschoben habe, ist die Seite in gelb auch per Modem geladen :tongue:

11. MacELCH

MacELCH New Member

@ks23,

es kann abe rnicht sein das wir die gleiche Quelle haben oder ?
    Vorstellung Januar, Lieferung Maerz.

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Höchst unwahrscheinlich, deine Quelle sitzt ja bestimmt in den USA, nicht?

Kalle

P.S. Du hast mich nicht vergessen (Keynotes)?

13. MacELCH

MacELCH New Member

Nein, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen bekommen als ich heute Deinen Thread wieder hochkommen hab sehen - die CD's sidn ausgepackt ich schau mal am Wochenende etwas genauer und sag Dir dann wo Du sie runterladen kannst.

Ich habe zwei Quellen, wobei die lokale Quelle sehr zwischen den Zeilen spricht, mit der Info aus München gekoppelt macht dann das ganze mehr Sinn.

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Guten Morgen Elch!
    Möchtest Du mal einen Blick in meine Signatur werfen? :confused:

:party:

Ist ja noch früh...

Na, wenn das Ding wirklich schon im Januar vorgestellt werden sollte, wäre das natürlich fein, denn gerade die Powerbooks sind Apples Vorzeigeobjekte neben dem iPod und dem neuen iMac (finde ich jedenfalls).

15. Macci

Macci ausgewandert.

Phil Schiller dementiert und korrigiert:
    01. April 2005

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

München is' schonmal gar nicht do weit weg :cool:
    Wegen den Keynotes, keinen Stress!

Gruß
    Kalle

17. sahomuzi

sahomuzi New Member

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

19. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ist die Frage, wie schnell die das in ein PowerBook einbauen können...

Schon diesen Jänner oder erst im Sommer....

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bei dem ersten von dir geposteten Link gibt's ja n paar nette Diagramme die zeigen was passiert, wenn man die Spannung auf 0.9V/0.8V senkt ;)

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen