1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wann kommt 10.5 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 5. September 2006.

1. cruiser

cruiser New Member

Wisst Ihr wann 10.5 kommt?
    Und, ob der G4 dafür noch taugt?

danke Euch
    cruiser

2. arnbas

arnbas New Member

Laut Apple im Frühjahr!

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Dein G4 wird noch gut genug für 10.5 sein. :nicken:

4. cruiser

cruiser New Member

glaubst Du auch das man im grafischen Bereich noch ordentlich arbeiten kann? ich arbeite mit einem G4/500 Mhz hauptsächlich in InDesign und Photoshop.

5. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Leopard soll Anfang 2007 kommen
    unterstützt wird alles ab G3
    wenn Tiger läuft, läuft auch Leopard (ist ja nur ein Update und kein neues OS)

6. Giacomo Seingalt

Giacomo Seingalt New Member

Also ich warte mal lieber bis 10.5.1 da ist ... so irgendwann im Sommer.

7. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Das mit dem G3 hat Apple wieder von der Website genommen. Da würde ich persönlich nicht mehr dran glauben.

8. cruiser

cruiser New Member

9. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Mit dem G4 solltest du mit 10.5.x eigentlich noch arbeiten können.

Ob es mit einem G4/500 geschwindigkeitsmässig noch sinn macht, das musst du selber entscheiden. Auf meinem G4/400 läuft 10.3.9 ohne Probleme, aber zum normalen Arbeiten ist er mir schon etwas zu langsam. Da zieh ich denn den G5 schon vor.

Wann der Leopard zu Sprung ansetzt, das ist eher schwer zu beantworten. Da kann man nur spekulieren. Ich nehme an, dass es Anfang 2007 sein wird. ( Da das Jahr lange dauert, kann es auch Sommer werden, zumindest bis die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt sind.)

Gruss GU

Diese Seite empfehlen