1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann kommen Macs mit Core i7?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sven0111, 24. Juli 2009.

1. Sven0111

Sven0111 New Member

Ich bin da mal ein bisschen neugierig, da wollte ich fragen, wann Macs mit Intel Core i7 Prozessoren kommen? Kommen die ueberhaupt?

So etwas wird ja mit dem Mac Pro zu erwarten sein?

2. DominoXML

DominoXML New Member

Der Mac Pro ist bereits mit Nehalem Xeons (Core i7 Architektur) ausgestattet.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Sind in den aktuellen MacPros tatsächlich schon die Bloomfield-CPUs verbaut? Ich dachte die kommen erst Mitte bis Ende 2009.

MACaerer

4. DominoXML

DominoXML New Member

Die Quadcores sind bereits Bloomfield (Xeon 35XX), die 8-Core Maschinen (XEON 55XX) dagegen Gainstown (Doppelprozessor),
    http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Nehalem_(microarchitecture))

So langsam blicke ich auch nicht mehr ganz durch, aber soweit ich es noch überblicken kann sind die Core i7 (Desktop) und die Bloomfiled Xeons nahezu identisch.
    Interessanterweise liegen auch die Verkaufspreise im gleichen Bereich.

In Zukunft wird das noch komplizierter, da Intel die Bezeichnung nicht mehr unbedingt an der Architektur festmachen will, sondern an der Leistungsfähigkeit (Core i3, i5, i7).

Ich denke dem Thread-Ersteller ging es um die Frage, wann die Nachfolger für die Core2Duo im iMac bzw. MBP kommen. (Wobei die Clarksfield i7 auf Grund des Stromverbrauchs von 45/55W IMHO für den iMac aber nicht für die MBP's geeignet erscheinen)
    Laut oben verlinkter Tabelle sollte diese Chips im September bzw. Oktober verfügbar sein.
    Vermutlich werden diese dann schon i5 bzw. i7 heissen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009

Diese Seite empfehlen