1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann kommen die Neuen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 14. Dezember 2004.

1. sahomuzi

sahomuzi New Member

2006... das sind Prognosen *g*

Ich denke da eher an einen dual- oder multicore G5.

;)

:party:

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Klar, Ende 2005 ;)

Kalle

3. tabi

tabi New Member

Die Frage ist doch außerdem: Wird ein Multicore-G5 dann nicht als G6 vermarktet :confused:

Grüße,

tabi

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bis jetzt, nö.

Kalle

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Vielleicht ändern sie die Bezeichnung so:

G55
    G555
    G5555
    G55555

Anzahl der Fünfer ist gleich Anzahl der Prozessorkerne. :D

6. virtualex

virtualex New Member

Also was haltet ihr nun vom Mac-Mini?
    Dann lag ich ja mit "wann kommen die Neuen" doch nicht soooooo falsch. :cool:

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Meinungen dazu kannst Du Dir seit einiger Zeit sowohl im Laberbrett als auch in der Hardwareecke abholen gehen...

8. Macci

Macci ausgewandert.

http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=3460&c=1&bereich=2

Das ist eine meiner Meinung nach hervorragende Analyse. Dürfte also wohl auch in dein Anwendungsgebiet fallen und eine Überlegung wert sein.

9. virtualex

virtualex New Member

In der Tat hochinteressant... und es lässt keine Fragen offen. Danke Macci.

Ich glaub ich kauf mir n Mini und kleb den in mein b/w G3 Gehäuse. Für den Mini der 2. Generation wünsch ich mir dann noch, daß er die Anschlüsse alle auf der Unterseite hat, dann kann man sich ein Loch in den Schreibtisch sägen und sieht das ganze fiese Gekabel nicht mehr.

:party: ...is schon wieder Pappnasenzeit?

10. Macci

Macci ausgewandert.

"Duuu kannst immer nur meckern, meckern, meckern!"

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nachtrag: alex, habe oben nochmal nachgelesen, was Du mit dem Rechner machen willst. Vorausgesetzt Du nutzt Deine bisherige Tastatur, Maus und restliche Peripherie weiter, sollte Dir der mini erstmal genügen, allerdings sind mindestens 512 MB RAM Pflicht. RAM darf nur von Apple oder einem Fachhändler eingebaut werden, also musst Du Dir ein paar Angebote von verschiedenen Händlern machen lassen. Ob Du den mini mit Superdrive (=DVD-Brenner) brauchst, was nochmals Aufpreis kostet, musst Du selber entscheiden. Kann aber später immer noch per Firewire angeschlossen werden, richtig gute Geräte kosten etwas unter 200 Euro.

Dürfte ein sehr guter Leistungszuwachs sein im Vergleich zu Deinem jetzigen Mac.

12. virtualex

virtualex New Member

Haha, ja! Dabei war das gar nicht richtig gemeckert... hab mir ja für dieses Jahr fest vorgenommen nicht mehr so viel zu meckern.
    Ist aber schwer, geb ich ehrlich zu. :D

Nutzt alles nix... wenn ich Grafik machen will, spar ich wohl oder übel auf n dicken G5.

Diese Seite empfehlen