1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Walter Kempowski gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 5. Oktober 2007.

1. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Walter Kempowski aus Nartum (u. a. "Uns gehts ja noch Gold", zuletzt "Echolot") ist gestorben.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,509605,00.html

Dazu folgende Geschichte:
    In einem Lokal sitzt das Ehepaar Kempowski neben uns am Tisch. Beide blättern in der Speisekarte.

Frau Kempowski blättert weiter, er schlägt die Speisekarte zu und fragt seine Frau: "Mutti, was soll ich essen?"

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Das tut mir sehr leid. Ich habe neulich erst ein sehr gutes Interview mit ihm im Ersten gesehen. Er, schon schwer gezeichnet und um seinen nahen Tod wissend und daraus keinen Hehl machend, war ganz gelassen – bewundernswert!

3. batrat

batrat Wolpertinger

Tut mir leid, aber von dem habe ich noch nie etwas gehört. :confused:

Auch nach Lesen diverser Artikel über ihn, kam mir nie der Gedanke "ach, der war das".

Ist das eine Bildungslücke ? :embar:

Diese Seite empfehlen