1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wahnsinn! Gesperrte Threads im MacZensierUp-Forum.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 31. März 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… selbst wenn einem der Köter bekannt sein sollte.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Gute Nacht, Ihr Lieben!

:)

3. grufti

grufti New Member

Nun, für mich hat sich das schon eher wie eine Anbiederung eines ehemals von hier Geflüchteten gelesen. Ein hier Gesperrter könnte ja auch schlecht hierher zurückkehren.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt verstanden, grufti.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Würde mich auch interessieren.

Oder wenn man als Foren-Dutroux, Freund und Fan von Diktatoren und Massenmördern, oder als Antisemit bezeichnet wird oder eines SA-Stils beschuldigt wird.

So weit ich weiß, hält sich der Aufschrei bei derartigen Herabwürdigungen in Grenzen.

6. Tambo

Tambo New Member

Ist einem der Köter bekannt -
    der Radius des Bogens ein wenig weiter gespannt

Sandalendefinition von Dummheit: 1 x nen Fehler machen ist ja ok, ein zweites Mal sollte es ned passieren, beim dritten Mal darf man schon von Anfängen der Dummheit reden.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nun ja, bei den einen sind`s seltene, spontane und wahrscheinlich blutdruckbedingte Entgleisungen, bei den anderen permanente und mit Plan und Vorsatz betriebene Kampagnen. Insofern sehe ich da schon noch einen Unterschied zwischen einem kurzzeitig angeschwollenem 2112-Hals - der "Foren-Dutroux" wurde ja auch vom Admin gerügt - und einem Dauerschandmaul à la pillepalle u. a.

8. maiden

ich würde es eher anders sehen.
    Es macht einen gewaltigen Unterschied ob man im Eifer des Gefechts jemandem Dinge wie Hanswurst, Depp oder Dummkopf entgegenschleudert, wie man das bei einer hitzigen Kneipendiskussion auch mal macht oder ob man jemanden mit den schlimmsten Verbrechern vergleicht, die für Morde und Folter verantwortlich sind.

9. Macmacfriend

Der qualitative Unterschied ist doch gerade der, dass die Trolls gerade nicht im Affekt ("Eifer des Gefechts") handeln, sondern mit unbedingtem Vorsatz die User beleidigen, verärgern, provozieren usw.

Vor diesem Hintergrund sehe ich in 2112`s Ausfall eher eine Kurzschlusshandlung, bei den Trolls dafür ein planvolles Vorgehen.

Außerdem kann Dutroux noch gar nicht als Verbrecher gelten - es liegt noch kein rechtskräftiges Urteil vor. Bis dahin gilt juristisch die Unschuldsvermutung, mag`s in diesem Falle auch pervers klingen.

10. maiden

selbst wenn man dieser Argumentation folgen mag, kann man den Vergleich mit Mördern und Nazis als schwerwiegender einstufen.

Im Übrigen ist unter den Vorsatz-Getriebenen auch der ein oder andere, der die Vergleiche mit Mördern und den Diktatoren-Freund-Vorwurf vorsätzlich und regelmäßig betreibt - ohne, daß es von Seiten der ansonsten so sensibel auf die Äußerungen eines Kaspers reagierenden zu einem Aufschrei gekommen wäre. Aber vielleicht liegt´s aja auch daran, daß es einen Unterschied macht ob einer dem anderen nach dem Maul redet und an dessen Lippen hängt, oder Widerrede gibt.

11. Macmacfriend

Die Würdigung solcher Aussagen wie die von 2112 und anderen obliegt letztlich ohnehin den Admins, weshalb unsere Meinung, wie "schwerwiegend" eine solche sein mag, ohnehin keine Rolle spielt und weshalb wir auch nicht beurteilen können, ob hier irgendwelche Sympathien oder Antipathien die Entscheidung der Webmaster mit beeinflussen.

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Erinnere dich nur mal, wie lange Harlequin hier wüten durfte, obwohl er auch den Admins erklärtermaßen die ganze Zeit über gewaltig auf den Keks ging, ehe sie sich dann erst nach Monaten (!) zu einer Sperrung durchringen konnten.

Ist aber müssig, über Subjektives zu debattieren, denn da wird`s selten einen Konsens geben.

12. maiden

ich will auch nicht unterstellen, daß die Entscheidung der Webmassa durch Sympathie oder Antipathien bestimmt wird. Das bezog sich darauf, daß es hier Leute gibt, die bei einem Kasper immer sehr empfindlich reagieren, weil sie es nicht schaffen ihn zu ignorieren, aber in anderen Fällen, wo die besagten Herabwürdigungen fallen, merkwürdig schweigsam bleiben.
    Ich kann zwar verstehen, daß die Agitation eines Kaspers hier einigen auf den Senkel geht, aber dann sollten sie in anderen Fällen nicht derart schweigsam bleiben. Sonst wird´s unglaubwürdig.

13. Macmacfriend

Manchmal ist es halt auch eine Frage von Zeit und "Muße". Und bei den terkils dieser Welt sind ohnehin Hopfen und Malz verloren.

14. Multiuser

Multiuser New Member

Oh Gott, bewahre mich vor diesem Übel. Alleine die Vorstellung, daß Harle hier in mindestens 3 verschiedenen Persönlichkeiten vorhanden wäre, läßt mich erschauern. Gegen manch andere hätte ich nichts einzuwenden. Aber mal ehrlich. Die waren sich für dieses Forum ja zu fein. Also sollen sie meiner Meinung nach bitteschön auch fein bleiben.

Multi

Diese Seite empfehlen