1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wahnsinn! Gesperrte Threads im MacZensierUp-Forum.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 31. März 2004.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Im Ernst?

Weshalb?

Kann ich mir nicht vorstellen! Zumal der Webmaster drüben sicher schon schläft.

:angry:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gilt diese Sandalen-Philosophie auch dann, wenn du von einem anderen User zweimal hintereinander als "Riesenarschloch" tituliert wirst?

3. Tambo

Tambo New Member

Manche trampen offenbar gerne rein :rolleyes:

Nachtrag: Zu Beginn als ich in die Ami(fotoforen) eingestiegen bin, kamen mir die Regeln sehr streng vor - verglichen mit die hiesigen. Mittlerweile sind wir am selben Punkt angelangt. Eigenlich traurig, dass einige Leute mit den Möglichkeiten des Mediums ned gscheiter umgehen können...

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Manche Straßen verengen sich perspektivisch so, daß jeder reinlaufen muß!

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… so einer dieser Aussage fähig ist, käme es wohl gar nicht dazu: er hätte sehr, sehr schnell mich nicht mehr als Ansprechpartner.

6. Rotweinfreund

Eben: in weiter Ferne
    ;-)

7. Tambo

Tambo New Member

Die Perspektive, also auch Deine Wahrnehmung hängt stark von Dir ab, bis zum Mittelater (Dürer & Co) z.b. war Perspektive gar unbekannt, und wurde logischerweise auch in Bildern gar nicht dargestellt.

Und jeder reinlaufen, das kann ich klar verneinen, wennauch ich manchmal meine Spässe oder Uns- treibe.

8. Tambo

Tambo New Member

Schwierig zu beantworten;

wenn mich jemand RA nennt, dann sehe ich nicht ein - wieso ich dann mit ihm noch reden soll, binja eh ein RA.

Mag ev. ein elitärer Standpunkt sein, habe jedoch nicht die nötige zeit, mich um alles zu kümmern.

9. macixus

Richtig, was dich selbst betrifft.

Falsch, was deine "Ehre" (für mich gibt's sowas noch) in den Augen der Mitleser betrifft. Deswegen gibt's da von mir Widerworte.

10. Rotweinfreund

Gar nicht schwierig!
    Siehe mein obiges Posting. Mir ist hier noch nie untergekommen, dass jemand aus heiterem Himmel ausfallend wurde. Da gab es immer ein Hochschaukeln. Entweder bleibt man auf der Schaukel und muß ab einem bestimmten Punkt kotzen oder man springt aus geeigneter Höhe ab. Wer zudem noch das geschmeidige Abrollen beherrscht ist fein raus.
    Und erntet den Applaus.
    ;-))

11. Tambo

Tambo New Member

Die Mitleser können sehrwohl zwischen einem angenehmen Umgangston und Schimpftiraden unterscheiden. Es geht ja bei den Flamern ruckzuck, und schon merkt jeder, woher der Wind weht.

Anderseits: Weiss selbst auch nicht genau, wie ich auf RA reagieren würde, da noch nie passiert. Meine Ehre benötigt jedoch nicht das Forum, die lebe ich anders aus. Z.B. ein gegebenes Wort - in der realen Welt, oder bei der Abgabe von Aufnahmen -da kitzelt mich schon die Ehre.

12. Tambo

Tambo New Member

Mir auch noch nie passiert....
    Sbraucht immer 2 Pole, um etwas hochzuschaukeln... - da hast Du recht.

Andrerseits:
    Habe mich mal in die andere Seite reingehorcht :rolleyes:

13. Rotweinfreund

… sehe ich genau so! Diskreditieren sich die Besagten schließlich selbst, was jeder Leser sofort merkt.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Habe heute einen Brief an einen Herrn RA geschrieben. Jetzt erschließt sich mir erst der Sinn dieser Abkürzung.

;)

15. macixus

pewe, damit hast du dich aber jetzt sowas von diskreditiert. :cool:

16. Rotweinfreund

…tja, der pewe!
    Wer hätte das gedacht.

*lach*

17. Rotweinfreund

… und ich habe es nicht gemerkt!

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kann Dir sagen, macixus, Rechtsanwälte sind meine meistgehaßte Berufsgruppe.
    Herr, laߒ Moral regnen über diese Menschen!

Muß ich mal schildern, um was es geht:

Wie ihr sicher wißt, gehört meiner Frau und mir eine selbstbewohnte Eigentumswohnung. Ein Verwalter hatte eine erbärmliche und obendrein falsche Abrechnung abgeliefert. Meine Frau hatte geprüft und festgestellt, daß rund 14.500 Euro fehlen. Also hat uns Eigentümern unsere Verwalterin und ein mit ihr befreundeter RA empfohlen, ein Mahnverfahren gegen den Verwalter loszutreten, damit er eine ordentliche Abrechnung erstellt. Falls nicht, soll der RA eine komplett neue Abrechnung erstellen (diese kostet 2.600 Euro).

Also schickt der RA dem Verwalter insgesamt 3 Schreiben, in denen er den Verwalter auffordert eine rechtlichen Ansprüchen genügende Abrechnung zu erstellen, anderenfalls er selbst diese Abrechnung erstellt und wir die Kosten vom alten Verwalter einklagen. Der Verwalter war nicht in der Lage, eine ordnungsgemäße Abrechnung zu erstellen, also bucht unser Anwalt 2001 komplett nach.

Jetzt ratet mal, was das Mahnverfahren (dessen Kosten man uns verschwiegen hat) gekostet hat?

Es waren mehr als 1.900 Euro! Ich heischte bei dem Anwalt Auskunft, wie er auf diese exorbitante Summe käme, weil Ausgangspunkt ja nur die 2.600 Euro für die von ihm erstellte Nachbuchung sein können. Er meinte hingegen, daß ein Drittel des Gesamt-Wohngeldumsatz eines Jahres (80.000 Euro) die Berechnungsgrundlage sei!
    Für 3 Briefe mehr als 1.900 Euro!!! Mit dieser Auskunft geben wir uns nicht zufrieden und lassen uns jetzt von einem anderen RA erstmal beraten.

Wie ich die Kerle hasse!

;(

19. Rotweinfreund

… soll nun der geneigte Leser daraus entnehmen, dass macixus ein RA mit eigener Kanzlei ist?

(sorry, macixus, aber bei dieser Vorlage....:))

20. macixus

pewe, das musst du locker und gelassen sehen. Wie sagte ein mir gut bekannter Mac-User erst kürzlich:

"Wenn ein Haufen auf der Straße liegt, macht man i.d.R. einen Bogen drum."

Gutes Bogen. :D

(ich allerdings würde dem RA vor die Tür... oder ihm einen dieser Leuchter....)

Gute Nacht, pewe.

Diese Seite empfehlen