1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wahlwerbung im Radio

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 3. September 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Ich hatte gerade das Vergnügen, Radiowahlwerbung der "Ökologischen Partei Deutschlands" und der "CDU" zu hören.

OHHHH GOTTTT!!!!! WIE SCHLECHT!!!!!!

Sinngemäß ÖDP:
    Zwei Kinder sprechen miteinander:
    Erstes Kind: "Ich habe gehört, dass Mobiltelefonieren nur in Deutschland gefährlich ist."
    Zweites Kind: "Echt?"
    Sprecher: "Nur in Deutschland gelten Grenzwerte, die um ein zigtausendfaches höher liegen als im europäischen Vergleich."

"Sinn"-gemäß CDU:
    Sprecher: "Ihr Hund hört nicht auf Sie? Wechseln! Ihr Chef nervt Sie? Wechseln! Ihre Freunde sind zu kindisch? Wechseln! Ihre Frau betrügt Sie? Wechseln! Ihr Kanzler enttäuscht Sie? WECHSELN!"

Wie tief kann man eigentlich noch sinken? Das ist mein persönlicher Tiefpunkt des diesjährigen Bundestagswahlkampfes!
    Über Trude Unruh und die grottenschlechte Wahlwerbung der "Grauen Panther" in der Glotze konnte ich ja noch lachen. Da machen die Werbung mit der Unruh, wie sie hinter das Rednerpult im Wasserwerk krackselt, als wäre sie da übers Wochenende vergessen worden.
    Aber DAS????

*sich-auf-dem-Boden-krümmend-vor-Schmerzen*
    CChristian

2. maccie

maccie New Member

auf, es wird schon irgendwie weitergehn'"
    (Campino, Buch "Auswärtsspiel", Vers 1)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wähl-nur-mich!

4. Bin bisher glücklicherweise - bis auf die unsäglichen Plakate - von offizieller Wahlwerbung verschont worden.

Aber das wäre doch mal eine feine Sache:

"Zu gunsten der Flutopfer verzichten wir diesesmal vollständig auf jedwede Wahlwerbung."

Da könnte doch ein schönes Sümmchen zusammenkommen und es ist viel leichter umzusetzen, als die eigenwilligen Konstrukte der Kanzlerkandidaten - aber das wäre ja das Geld der Parteien, nicht das Geld der Bürger. (Naja, gut, eigentlich schon :) )

.jj

5. tellme

tellme New Member

hat denn schon jemand den fernsehspot von den republikanern gesehen. der übertrifft das oben genannte um längen auf der nach unten offenen kacke-skala.

die stellen erst gar kein wahlprogramm zur wahl. das motto lautet: wählt protest, wählt rep.
    und dann gibt es noch einen hinweis auf die tollen e-cards auf deren homepage.
    mit einem arsch drauf.

sowas beknacktes

6. deumel

deumel New Member

Die Spots durfte ich heute auch hören und gleich darauf, als ich gemütlich durch dei bonner Innenstadt schlenderte wurde ich von einigen netten Damen und Herren in grün aufgehalten. Nach einem kleinen Umweg hatte ich dann das Vergnügen mich durch eine Menschenmenge zu wühlen, die unserem Altkanzler Kohl zu jubelen musste (bzw. die unvermeidbaren Antifas, MLDPs etc., die bei jedem Wort in Pfeifkonzerte ausbrachen :)) Naja konnte mich nur wundern, dass soviele Leute den Stumpfsinn, denn der Mann da von sich gab auch noch gut fanden. Amlüstigsten war der Punkt wo er sagte, dass die Regierung lügen würde und das ein Politiker nie lügen dürfe. Ja, ja die Rufe nach den Spendernamen hat er dann ignoriert.

7. CChristian

CChristian New Member

Ich hatte gerade das Vergnügen, Radiowahlwerbung der "Ökologischen Partei Deutschlands" und der "CDU" zu hören.

Sinngemäß ÖDP:
    Erstes Kind: "Ich habe gehört, dass Mobiltelefonieren nur in Deutschland gefährlich ist."
    Sprecher: "Nur in Deutschland gelten Grenzwerte, die um ein zigtausendfaches höher liegen als im europäischen Vergleich."

"Sinn"-gemäß CDU:
    Sprecher: "Ihr Hund hört nicht auf Sie? Wechseln! Ihr Chef nervt Sie? Wechseln! Ihre Freunde sind zu kindisch? Wechseln! Ihre Frau betrügt Sie? Wechseln! Ihr Kanzler enttäuscht Sie? WECHSELN!"

Wie tief kann man eigentlich noch sinken? Das ist mein persönlicher Tiefpunkt des diesjährigen Bundestagswahlkampfes!
    Über Trude Unruh und die grottenschlechte Wahlwerbung der "Grauen Panther" in der Glotze konnte ich ja noch lachen. Da machen die Werbung mit der Unruh, wie sie hinter das Rednerpult im Wasserwerk krackselt, als wäre sie da übers Wochenende vergessen worden.
    Aber DAS????

CChristian

8. maccie

maccie New Member

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wähl-nur-mich!

10. Bin bisher glücklicherweise - bis auf die unsäglichen Plakate - von offizieller Wahlwerbung verschont worden.

"Zu gunsten der Flutopfer verzichten wir diesesmal vollständig auf jedwede Wahlwerbung."

Da könnte doch ein schönes Sümmchen zusammenkommen und es ist viel leichter umzusetzen, als die eigenwilligen Konstrukte der Kanzlerkandidaten - aber das wäre ja das Geld der Parteien, nicht das Geld der Bürger. (Naja, gut, eigentlich schon :) )

.jj

11. tellme

tellme New Member

hat denn schon jemand den fernsehspot von den republikanern gesehen. der übertrifft das oben genannte um längen auf der nach unten offenen kacke-skala.

die stellen erst gar kein wahlprogramm zur wahl. das motto lautet: wählt protest, wählt rep.
    mit einem arsch drauf.

sowas beknacktes

12. deumel

deumel New Member

Die Spots durfte ich heute auch hören und gleich darauf, als ich gemütlich durch dei bonner Innenstadt schlenderte wurde ich von einigen netten Damen und Herren in grün aufgehalten. Nach einem kleinen Umweg hatte ich dann das Vergnügen mich durch eine Menschenmenge zu wühlen, die unserem Altkanzler Kohl zu jubelen musste (bzw. die unvermeidbaren Antifas, MLDPs etc., die bei jedem Wort in Pfeifkonzerte ausbrachen :)) Naja konnte mich nur wundern, dass soviele Leute den Stumpfsinn, denn der Mann da von sich gab auch noch gut fanden. Amlüstigsten war der Punkt wo er sagte, dass die Regierung lügen würde und das ein Politiker nie lügen dürfe. Ja, ja die Rufe nach den Spendernamen hat er dann ignoriert.

13. CChristian

CChristian New Member

Sinngemäß ÖDP:

"Sinn"-gemäß CDU:

Aber DAS????

CChristian

14. maccie

maccie New Member

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wähl-nur-mich!

16. Bin bisher glücklicherweise - bis auf die unsäglichen Plakate - von offizieller Wahlwerbung verschont worden.

.jj

17. tellme

tellme New Member

mit einem arsch drauf.

sowas beknacktes

18. deumel

deumel New Member

Diese Seite empfehlen