1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wahlempfehlung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noah666, 15. September 2002.

1. noah666

noah666 New Member

Am Montag wird die "Financial Times" eine Wahlempfehlung für die CDU abgeben.
    Einhellig war die Meinung in der Redaktion dazu aber offenbar nicht. Sechs Stunden sei am Freitag über die Richtung diskutiert worden. Dabei kam heraus, wie es aus Redaktionskreisen hieß, dass die meisten Mitarbeiter die Grünen empfehlen wollten. Daraufhin habe die Chefredaktion einen «Riesenschreck» bekommen und die Richtung festgelegt.
    Bei einer breiter angelegten Betrachtung wäre die Wahlempfehlung anders ausgefallen, räumte Chefredakteur Keese ein, aber die FTD sei eine Wirtschaftszeitung, daher entscheide sie nach anderen Gesichtspunkten.
    Das sind Bildzeitungsmethoden Herr Chefredakteur!

2. Risk

Risk New Member

Wer von Spd,Grünen,Pds Wählern ließt so ein Blatt.

Vollkommen schnurz egal,sollen doch schreiben was sie wollen.

Das geht doch in die Hose.
    Die Leute sind nicht halb so blöd wie diese Bornierten Lobbiisten.

*würg*

3. noah666

noah666 New Member

Ich find es nur langsam sehr schade, dass in jeder Redaktion jemand mit Parteibuch sitzt, der versucht für seine Kollegen Stimmung zu machen. Von wegen "die Presse ist unabhängig und überparteilich". Da lach ich doch...

mfg Noah

4. Macowski

Macowski New Member

Wieso "in der Redaktion sitzt"............,
    die Zeitungen gehören doch jemandem......................

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...die Zeitungen, die wir lesen gehören zu ca. 30-40% der SPD. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Wer von Spd,Grünen,Pds Wählern ließt so ein Blatt.<

Schaden täte es aber nicht...;-)

(was aber nicht heißen soll, dass ich die Vorgehensweise der FTD gut heiße. Ich gehe eh danach, was Roberto Blanco, Uschi Glas und Jenny Elvers empfehlen)

7. ughugh

ughugh New Member

Ein Blatt, das meint, "Wahlempfehlungen" abgeben zu müssen (und somit seiner journalistischen Neutralität nicht nur inoffiziell verlustigt geht) gehört eh in den Papierkorb. Egal, ob FTD draufsteht, oder eine Käseblättchen drin ist.

8. ughugh

ughugh New Member

Hast Du dir das ganze auch mal nach Auflagen aufgeschlüsselt angesehen?

9. graphitto

graphitto Wanderer

Stimmt. Schlimmer finde ich aber, das schon seit Wochen fast alles was "Medium" heißt, sehr CDU-lastig berichtet. Ist zumindest mein Empfinden.

10. salzborn

salzborn New Member

..und die andere "MEHRHEIT"!?

salzborn

Diese Seite empfehlen