1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wahh hilfe bittte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PatrickProyer, 6. Oktober 2003.

1. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

seit heute habe ich das problem dass ich mein Pb nicht mehr an mein netzwerkkabel das von einer funkbox kommt (über welche ich ins internet gehe) anschließen kann

bekmme keine verbindung

erst wenn ich das kabel von der funkbox an einen switch gebe und von dort ans Pb weiter gehe komme ich ins internet

ich ändere aber bei dieser umstellung nichts an den einstellungen im netzwerk

schon mal danke

mfg

patrick

2. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

liegt wohl am Netzwerk Kabel. Probier mal ob du mit nem gecrossten Kabel was anfangen kannst.
    Netzwerk Kabel gibts 2 verschieden:
    1 Sorte für Mac-Hub-Mac
    1 Sorte für Mac-Mac , man nennt die glaub CrossingKabel oder so. Gibts bei jedem PC Händler!

3. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

also an dem kabel kanns ned liegen

es hat ja vorhin mit den gleichen kabeln gefunzt

i denk es liegt an 10.2.8

seit i das update gemacht habe zeigt mir onyx auch an dass ich nur einen 667mhz cpu habe es is aber ein 1gig drinnen

ich habe da echt k.a.

mfg

patrick

4. curious

curious New Member

5. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

ja schon a paar mal und an sowas sollte (betone sollte ) es nicht liegen

wegen unix kernel da muss ma nix neu starten

halt selten

aber trotzdem thx

mfg

patrick

6. curious

curious New Member

hast du das erste oder das zweite 10.2.8 update aufgespielt?

7. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

ich denke das muss das zweite gewesen sein denn ich habe es gestern nochmal neu von der apple hp gesaugt

8. curious

curious New Member

9. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

hi nomal thx

jetzt funzt es wieder

frag mich aber bitte nicht was ich getan habe

danke auf jeden fall

mfg

patrick

Diese Seite empfehlen