1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Währungsrechner Update funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joe, 10. September 2010.

1. joe

joe Member

Hallo,

seit ungefähr 1 Woche lässt sich das Programm Taschenrechner nicht mehr aktualisieren, das heißt ich bekomme keine aktuellen Währungsumrechnungsdaten mehr.

Das löschen der Preferenzen com.apple.calculator.plist und auch das löschen der FinancialRates.xml nutzte nichts.

Das geht auf verschiedenen Systemen: Mac OSX 10.4.11 und auch auf dem neuesten Mac OSX 10.6.4 nicht mehr.

Läuft das auf dem Apple-Server was schief, oder wo kommen denn die neuen Währungsdaten her, wenn ich auf aktualisieren klicke? Auf meinem Rechner kann nichts sein, denn das Problem kam von heute auf morgen auf beiden Betriebssystemen.

Hat jemand das gleiche Problem?

Apple iMac 2009
    MacOSX 10.6.4

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe keine Ahnung wo die Aktualisierung herkommt, aber bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Ganz egal wie oft ich auf aktualisieren klicke, es bleibt bei "Zuletzt aktualisiert am: 10.09.09". Das ist das Erstelldatum des SnowLeo auf der gekauften Installations-DVD. Eine Aktualisierung erfolgt dann wohl wieder erst bei dem nächsten System-Update.
    :confused:
    Ich würde auf eine der Umrechnungsseiten im Web gehen.

MACaerer

3. res

res New Member

Bei meinem Taschenrechner läuft seit Kurzem überhaupt nichts mehr in Sachen umrechnen. Passiert einfach nichts mehr!

4. yew

yew Active Member

Hi

hab's grad ausprobiert:
    Zuletzt aktualisiert am 11.09.2010 20:13 Uhr

... funktioniert zumindest bei mir unter 10.4.11

Seit ich aber den iPod Touch habe, benutze ich die Währungsumrechnung immer dort und nicht mehr am Rechner.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen