1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wacom - totale Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gigantor, 3. August 2007.

1. gigantor

gigantor New Member

Hallo Kollegen!

Ich habe ein gebrauchtes Wacom Graphire 3 Tablett geschenkt bekommen und finde es auch voll prima.

Was ich allerdings nicht in den Griff bekomme ist folgendes: sobald ich den Pen aufsetze, gibt er gleich "Gas", d.h. er fängt gleich an zu malen, oder (noch schlimmer) wenn ich im Finder bin, zieht er gleich Rahmen um meine Icons auf dem Schreibtisch und verschiebt sie etc.

Wo zum §$%& kann ich einstellen, daß er erst Action machen soll, wenn ich den Taster am Stift gedrückt halte?! In den Systemeinstellungen kann ich zwar die Tasten belegen, aber nicht, daß der Stift ohne Taste nix machen soll.

Oder?

Danke!

2. artvandeley

artvandeley New Member

Im Kontrollfeld vom Intuos kann man die Tasten am Stift im Pop-up auch deaktivieren, k.A. ob das Graphire Kontrollfeld anders aussieht.

Ansonsten, sorry,vermute ich mal, daß der Stift hin ist.

3. phil-o

phil-o New Member

Normalerweise sollte sich das über "Ink" in den Systemeinstellungen konfigurieren lassen.

4. gigantor

gigantor New Member

Nee, hin ist der nicht.
    Mittlerweile habe ich's herausgefunden: das stellt man mit der Spitzenempfindlichkeit ein. Wenn man die Spitze ganz auf "hart" einstellt, dann ist sie (logisch) nicht mehr so empfindlich. ;)

Dank an alle.

Diese Seite empfehlen