1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wacom Intuos 2 - Cursor zittert, brauche hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mactalus, 11. August 2005.

1. Mactalus

Mactalus New Member

hallo; ich habe wie beschrieben ein Wacom Intuos 2 A4 Oversize, vor eineinhalb jahren ersteigert, also keine garantie;
    nun habe ich das eine zeit lang nicht benutzt und nachdem es doch ein ziemlich grosses teil ist, immer irgendwie gelagert, mal auf dem CRT monitor oben (wo doch ziemliche wärme rauskommt) oder mal seitlisch daneben;
    irgendwie scheine ich damit jedenfalls nicht gut genug umgegangen zu sein, denn als ich das ding das letzte mal getestet habe, hat der Cursor auf einmal umhergezittert (also wenn ich die pen ganz still draufgelegt habe, hat der cursor dennoch umhergezitteert) bzw macht er das noch immer :(
    bei dieser 4D Mouse scheint das nicht der fall zu sein, ich weiss nun nicht ob da die Pen kaputt ist oder ob es das tablet ist;
    hat irgendwer eine ahnung was ich tun soll?

war heute beim macladen meines vertrauens und hab den darauf angesprochen und der meinte er hätte es gar nicht für möglich gehalten dass an einem wacom echt was kaputtgehen könnte, weil einfach noch nie wer so ein problem hatte; vielleicht kann mir hier ja wer mehr sagen :/

auch auf ebay hat das ding immernoch 450 Euro gekostet( neu hätte das ding damals zwischen 600 und 700 gekostet) udn ich bräuchte es doch recht oft, also wenn wer helfen kann, dann bitte tut das

val

2. suj

suj sammelt pixel.

da hilft wohl nur: erst mal anderen Pen probieren, wenns mit der Maus ok ist...
    Vielleicht leiht Dir jemand einen? :frown:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Du hast aber nicht die Maus auf dem Tablet liegen lassen, während du den Stift benutzt hast...:klimper:

4. Mactalus

Mactalus New Member

hab bemerkt dass es mit der maus doch auch so ist, nur bei weitem nicht so stark, da zuckt der mauszeiger nur ganz leicht

maus hab ich natürlich nicht liegen lassen ^^

val

5. suj

suj sammelt pixel.

vielleicht fragst du mal bei Wacom, ob es denn sein kann dass bei solcher Lagerung was kaputtgeht?

6. ist bei meinem sapphire A5 aber auch ab und an mal so, dass der strift zittert...

:frown:

7. schnabbel

schnabbel New Member

Jau, mein Wacom zittert auch. Aber nur Montags, wenn ich am WE auf Kneipentour war :)

Spass bei Seite,
    würde auch sagen, dass Du Dir erstmal irgendwo einen Stift ausleihen solltest. Vielleicht ist es auch nur die Spitze.

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

also das graphire fand ich zittrig (hatte es in A6) und hab mir deshalb das Intuos2 gekauft.
    Das zittert ncht. Höchstens ich zittere ;)

9. Macci

Macci ausgewandert.

Hier zittetterret nix, aber sowasvon!!! :klimper:

10. suj arbeitet

das gleicht sich wahrscheinlich aus :klimper:

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. suj arbeitet

Diese Seite empfehlen