1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wackelkontakt im Audioausgang (G4 PowerPC)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slamburger, 9. Dezember 2006.

1. slamburger

slamburger New Member

Hallo,

seit kurzem bleiben meine Lautsprecher stumm. Erst fiel einer aus, dann beide. Nur noch, wenn ich den Stecker am Ausgang festhalte, kommt Ton aus dem einen. An den Boxen liegt's nicht, mit einem Kopfhörer geht es genau so wenig. Da ist wohl die Buchse am G4 kaputt.

Kann ich die einfach austauschen (hab' noch einen defekten G3 rumstehen, der sieht an der Stelle gleich aus)? Hat jemand Erfahrung, wie teuer eine Reparatur in der Fachwerkstatt würde?

Danke Euch!

slamburger

2. MacS

MacS Active Member

Ist es die Buchse oder der Stecker?

Wenn es die Buchse ist, dann such dir einen Elektronik-Bastler, der der muss die Buchse auf dem Main-Board tauschen (alte auslöten und neue auflöten). Ich hoffe mal, du sprichst von der 3,5mm Klinke. Oder ist es etwa der Verstärker-Ausgang für die Pro Speacker (Kugellautsprecher) mit dem 2,5mm Klinke. Diese Buchse wirst du nicht so im Handel finden.

Diese Seite empfehlen