1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

W-Lan-Zugang von Arcor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chris123, 24. November 2006.

1. chris123

chris123 New Member

Funktioniert die W-Lan Station von Arcor mit meinem ibook oder benötige ich defintiv die airport station?

2. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Ich kann Dir nur sagen, daß die Airport Station nach meinen eigenen Erfahrungen (vor einem Jahr) bei einem Arcor-DSL-Anschluß wunderbar funktioniert und leicht zu konfigurieren ist.

3. chris123

chris123 New Member

Danke für die Info.
    Mir geht es jedoch hauptsächlich darum, ob ich die mitgelieferte w-lan station von arcor verwenden kann?

4. mac-christian

mac-christian Active Member

WLAN ist WLAN, egal ob Apple oder sonstwas drauf steht. Nur die Konfiguration mag bei Airport vielleicht etwas einfacher sein, aber die machst du ja sowieso nicht jeden Tag neu.

Christian

5. chris123

chris123 New Member

dachte nur, dass es evtl. probleme mit der mitgelieferten software gibt, da die ja auf windows-basis ist....

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Wenns ein Router ist, brauchts keine Software zum Betrieb. Und zur Konfiguration existiert meist ein im Router eingebauter Webserver. Lies mal die Doku dazu, was da drüber steht (so aus der Ferne ist es nicht einfach, etwas zu beurteilen wenn du überhaupt keine Angaben über Modell/Fabrikat usw. lieferst).

Christian.

Diese Seite empfehlen