1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

W-Lan Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gue100, 25. Mai 2005.

1. gue100

gue100 New Member

Habe einen Powerbook G3 400Mhz. Habe mir Heute einen WLan-Router gekauft
    und auf meinen Windows-PC installiert. Habe auch einen D-Link Wireless Karte
    die ich für mein Powerbook verwenden möchte leider ist die Wireless Karte nur
    für Windows geeignet (Software). Die Karte wird aber vom Mac erkannt (glaube ich?) den oben in der Menüleiste ist sie abgebildet.Die Karte leuchtet auch auf Bereitschaft. Und wenn ich auf verbinden klicke schein 802.1x auf und wenn ich auf verbinden klicke passiert nichts. Was muß ich tun???
    Danke Gue100

Verwende osx Phanter 10.3.9

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Welche D-Link Karte ist das? Ist es eine von diesen?
    DCF650W, DCF660W, DWL-650, DWL-G650X, DWL-AG650 oder DWL-G650.
    Dann guck doch mal hier:
    http://home.earthlink.net/~metaphyzx/Wireless.htm

micha

3. gue100

gue100 New Member

Es ist eine DWL-G650

4. kaffee-micha

5. gue100

gue100 New Member

Danke Micha! muß den Driver mal runter laden und Morgen ausprobieren, muß
    heute noch weg. Danke nochmal

6. gue100

gue100 New Member

Habe jetzt den ioxperts 502.11 in der systemeinstellung eingestellt aber
    ich bekomme keine verbindung zum router :))

7. kaffee-micha

Hmm… Du hast geschrieben, dass du den Router(was is'n das eigentlich für einer?) an der DOSe eingerichtet hast. Hast du da 'ne Verschlüsselung eingeschaltet? Wenn ja, dann versuche es zunächst mal ohne die Verschlüsselung.

micha

8. gue100

gue100 New Member

Der router ist auch von D-link DI-624+. Verschlüsselung habe ich ausgeschaltet.
    und es wird auch keine airportkarte angezeigt!
    oben in der menüleiste scheint zwar die karte auf aber wenn man raufklickt steht in blasser schrift "Atheros Communications, Inc. Ar5001-0000-0000"
    und unterbei steht in normaler schrift "Karte ausschalten"

habe den Aerocard Driver Ver.2.0 drauf und bekomme auch kein signal :-((

9. gue100

gue100 New Member

bekomme kein signal zum powerbook. und im menü "über diesen Mac" wird auch keine angezeigt!nur oben auf dem menüfeld wird die karte abgebildet und man kann sie da auschalten. und wenn ich das programm aerocard under systemeinstellungen starte pasiert auch nichts?

Diese Seite empfehlen