1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

w-lan/bluetooth deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twobeers, 14. November 2006.

1. twobeers

twobeers New Member

hi!
    wie kann ich per TASTENKOMBINATION die Bluetooth und oder W-Lan Verbindung aktivieren und deaktivieren?
    wenn mir dann noch jemand sagt wie ich eine VPN Verbindung verbinde und trenne mit tastenkombi bin ich wunschlos glücklich!
    jemand einen konkreten vorschlag? mit tastenkombination definieren hab ichs nicht hinbekommen!? evtl. automator? hab da auch nichts gefunden!

Danke!

2. MacS

MacS Active Member

Falls Maus oder Tastatur per BT angeschlossen ist, kannst du BT nicht deaktivieren.

Zu deinem Problem: ich würde mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur gucken. Sitze jetzt nicht am Mac, aber irgendwo sind die Tastatur-Kürzel einzustellen. Es gibt auch ein gute Online-Hilfe unter MacOS X....

3. twobeers

twobeers New Member

ist ein macbook ohne bt maus.
    in den tastaturkürzeln hab ich nichts passendes gefunden!
    das ist ja mein problem...

4. twobeers

twobeers New Member

kommt schon jungs, das muss doch irgendwie anzustellen sein!?
    mit automator und dann tastenkombi!?
    Nur leider habe ich keine automator Aktion für system und bluetoothwlan!?
    wo gibts sowas?
    bei apple finde ich sowas auch nicht.
    link?

Diese Seite empfehlen