1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPN Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 11. August 2012.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    ich habe eine perfekt laufende VPN Verbindung vom iPhone oder iPad auf meinen Server unter PPTP. Wenn ich exakt die gleichen Daten am Macbook eingeben (10.7 oder 10.8, beides probiert), erhalte ich immer wieder das popup mein Kennwort einzugeben und ich kriege keine Verbindung.

Was ist so grundlegend anders diesbezüglich zwischen iOS und OSX? Hat jemand Vorschläge??

Vielen Dank!!
    Phil

2. Jh_senator

Jh_senator New Member

Hast Du evtl. Skype auf Deinem Mac Book Pro? Wenn ich nach einem Neustart meines MacBok Pro meine VPN Verbindung Aufrufe funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber dazwischen mal Skype geöffnet hatte bekomme ich keine VPN Verbindung mehr zustande auch wenn Skype zwischenzeitlich abgeschaltet ist. Nach einem Neustart des MacBooks funktioniert dann wieder VPN bei mir.

Gruß Juergen

3. Phil

Phil New Member

Nein, kein skype. habe es auch auf zwei verschiedenen Rechnern (einmal 10.7, einmal 10.8) probiert. Gleiches Problem.
    ich versteh das nicht...

Danke trotzdem

Diese Seite empfehlen