1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPN mit Mac - Wo sind die Netzlaufwerke ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 30. März 2007.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Habe (glaube ich) efolgreich eine VPN Verbindung zu unserem Server hergestellt - zumindest habe ich keine Fehlermeldung bekommen. Allerdings weis ich nicht wie ich die Netzlaufwerke finde , die ich normalerweise mit dem PC bei den Laufwerken finde ? Wie kann ich mir die anzeigen lassen ?

2. Titanium

Titanium New Member

auch am pc muss man netzlaufwerke erst einrichten - die sind nicht von alleine eingerichtet.
    dauerhafte "netzwerklaufwerke" habe ich noch nicht eingerichtet, sollte aber mit samba kein problem sein

gruß
    christoph

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Die Netzlaufwerke sind (in der Firma) unter Arbeitsplatz vorhanden. Ich versuche nun von zu Hause mit meinem Mac darauf zuzugreifen - weiß aber nicht wie ich das machen soll.

4. Macfan

Macfan New Member

Schon im Finder Apfel-K gemacht und die Server-Adresse eingetragen?

5. Titanium

Titanium New Member

an der arbeit sind sie da, weil sie der administrator eingerichtet hat :)

wenn du auf "Gehe zu"->"Mit Server verbinden" klickst geht ein fenster auf
    hier trägst du folgendes ein:
    smb://"serveraddresse"

damit solltest du dich verbinden können

gruß
    christoph

Diese Seite empfehlen