1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPN- Client nur OS 9.x und niedriger...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spiderman, 10. Juni 2003.

1. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy zusammen, kennt einer von Euch einen?

Spiderman

2. MacS

MacS Active Member

Ja, habe einen gefunden, kostet aber Geld. Den Namen habe ich vergessen, habe den aber über VersionTracker gefunden. Groß war das Suchergebnis nicht, wirst schon finden.

3. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy Macs,

Geld ist kein Thema, ist für die Firma...
    Werde mal danach sehen, danke

Spiderman

4. Duc916

Duc916 New Member

Für welchen VPN Server denn?

5. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy Duc,

wir haben nen Nortel VPN, aber mich interessiert vorrangig, ob es überhaupt einen Client für vor OSX gibt. Ich habe einen Citrix Client gefunden, aber kennt Du vielleicht noch nen anderen?

Danke

Spiderman

6. Duc916

Duc916 New Member

für Mac OS 8.6 - 9.2 gibt es einen original Nortel Client
    Für Checkpoint FW gibt es einen Checkpoint Client, für CISCO gibt es einern CISCO Client.
    Die sind aber alle untereinander nicht austauschbar.
    Mit dem Citrix Cllient meinst du aber nicht den ICA Client, oder möchtest du nur zugang zu einem Terminal Server haben

7. Spiderman

Spiderman New Member

Heyhoo, daß ist genau das was ich suche, hast Du ne Ahnung wo ich den Nortel herkriegen kann, als Download... Wir können ihn sicherlich auch direkt bekommen, aber das dauert...

Nein, kein Terminalserver.

8. Duc916

Duc916 New Member

Es gibt bei Nortel eine 30 Tage Testversion
    Ich hab aber keine Ahnung wo man ein Vollversion herunterladen kann.
    Es sollte aber die Version 1.3 sein, die Version 2.x ist für OS X

die Testversion gibt es u.U. hier:
    http://www.nortelnetworks.com/products/01/contivity/multi_os/
    kann sein, daß es nur die neue Version ist

9. Spiderman

Spiderman New Member

Hmm, hört sich ziemlich gut an, mal sehen, ob wir ne Version davon bekommen, sollte ja kein Thema sein, wenn wir eh' unseren Vpn von nortel haben, gelle?

Danke Dir

Spiderman

Diese Seite empfehlen