1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPC testversion für mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlo, 26. März 2002.

1. carlo

carlo New Member

Liebe leute,
    vielleicht bin ich nur zu blöd oder zu blind oder beides, aber ich konnte bei connectix lediglich vpc-testverisonen für PC(!) entdecken.
    Brauche aber aus nahe liegenden gründen eine für mac. Ich will nur mal was ausprobieren, ohne dafür gleich die vollversion zu kaufen.
    Die damen und herren programmierer eines bundesministeriums dieser unserer republik geben nämlich den dezenten hinweis, dass eine datenbank zu öffentlichen ausschreibungen usw., die man kostenlos vom dortselbigen server laden kann, auch auf mac funktioniert - aber nur mit vpc... ("Uns liegen Berichte von Macintosh-Benutzern vor, dass...")
    Wer weiß rat?

Zähneknirschend,
    carlo

2. kawi

kawi Revolution 666

gibts soweit ich weiß nicht. Was willst/musst du denn probieren?

3. carlo

carlo New Member

Ich will/muss beim BMBF in die datenbank easy AZA, die unter
    http://www.kp.dlr.de/profi/easy/bmbf/index.htm
    steht.
    In den faq steht der genannte wirklich hilreiche hinweis auf vpc.
    Der zugehörige datenfile liegt mir vor; ist ein "... .dat", whatever sis iss. Exel und FMP schlucken den jedenfalls nicht. Werde jetzt noch SPSS probieren, obwohl ich nicht glaube, dass das funktioniert.

Gruß,
    carlo

4. carlo

carlo New Member

...ach ne, geht ja gar nicht. SPSS ist auf meinem iMac. Und der liegt komplett zerlegt bei der reparatur...
    carlo

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Es gab eine Testversion von VPC 5, die nur unter X lief, aber inzwischen abgelaufen ist...

Diese Seite empfehlen