1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPC-Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 12. März 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Ja, jetzt hab ich hier VPC 6 mit Win 98 laufen und will eine exe starten, die ich mit OS X auf den Mac-Desktop gesaugt habe. Dreck&Drop geht nicht und übers Menü läßt sie sich auch nicht öffnen (alle meine Files sind grau, bis auf ein paar dvdproj-files...).

Was tun?

2. TG

TG New Member

Drag&Drop geht nicht? Hast Du denn schon die "Add-ons" installiert? Danach kannst Du Drag&Drop ohne Ende und in jede Richtung machen. Oder auch Ordner/Volumes freigeben.
    Add-ons installieren: Unterhalb des VPC-Fensters das Icon ganz rechts (sieht aus wie ein Puzzleteil) anklicken und gedrückt halten. Dann Add-ons installieren. Anschließend Sinnlos 98 neu starten.
    Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

Gruß,
    Torsten

3. macNick

macNick Rückkehrer

Add-Ons? Wo sind die denn?
    (bin gerade ohne Mac bei der Arbeit)

4. iMarco

iMarco New Member

am unteren rand des vpc-fensters siehste die symbole (ethernet, virtuelle festplatte etc.). dort muss sich auch das add-ons zeugs befinden. wenn nicht, such mal mit einem p2p-clienten nach den add-ons

gruss
    marco

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wenn Du wie beschrieben vorgehst, findet VPC die Add-ons von alleine.

6. macNick

macNick Rückkehrer

Danke @ all!

Werde das heute abend noch mal in Angriff nehmen!

7. macNick

macNick Rückkehrer

Ja, jetzt hab ich hier VPC 6 mit Win 98 laufen und will eine exe starten, die ich mit OS X auf den Mac-Desktop gesaugt habe. Dreck&Drop geht nicht und übers Menü läßt sie sich auch nicht öffnen (alle meine Files sind grau, bis auf ein paar dvdproj-files...).

Was tun?

8. TG

TG New Member

Drag&Drop geht nicht? Hast Du denn schon die "Add-ons" installiert? Danach kannst Du Drag&Drop ohne Ende und in jede Richtung machen. Oder auch Ordner/Volumes freigeben.
    Add-ons installieren: Unterhalb des VPC-Fensters das Icon ganz rechts (sieht aus wie ein Puzzleteil) anklicken und gedrückt halten. Dann Add-ons installieren. Anschließend Sinnlos 98 neu starten.
    Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

Gruß,
    Torsten

9. macNick

macNick Rückkehrer

Add-Ons? Wo sind die denn?
    (bin gerade ohne Mac bei der Arbeit)

10. iMarco

iMarco New Member

am unteren rand des vpc-fensters siehste die symbole (ethernet, virtuelle festplatte etc.). dort muss sich auch das add-ons zeugs befinden. wenn nicht, such mal mit einem p2p-clienten nach den add-ons

gruss
    marco

11. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wenn Du wie beschrieben vorgehst, findet VPC die Add-ons von alleine.

12. macNick

macNick Rückkehrer

Danke @ all!

Werde das heute abend noch mal in Angriff nehmen!

Diese Seite empfehlen