1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPC 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 1. Juli 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

Ich habe einen iMac G3/500 und unter Virtual PC ist das ein Pentium II mit 400 Mhz(!). Ich verstehe die Welt nicht mehr. VPC habe ich 200 MB RAM zugewiesen.
    Nun meine Frege:
    Ist es möglich, Windows XP in Virtual PC 5 schneller zu machen?

iMarco

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Schnelleren Mac kaufen ;-)
    Nee, aber im ernst, VPC ist wirklich nicht schneller! Ich habe einen G4 Dual 800 und selbst auf dem ist Windows 98 kein Renner.
    By the way, Connectix rät davon ab, dem Programm unter dem Finder mehr Speicher zuzuweisen! Das regelst Du nur in den Einstellungen Deines emulierten PCs!
    Giga

3. macmercy

macmercy New Member

XP auf VPC IST lahm...

nimm W95 oder W98 - ev. noch 2000

G3/500 ist auch nicht der Bringer...(sorry). G4 schon besser. 1:1 von G3/500 auf P II/400 umzurechnen geht auch nicht: Das ist 'ne Emulation!

Ev. hilft: Farben reduzieren, Netzwerk beim Mac abschalten, unnötige Systemerweiterungen deaktivieren, VPC im Vollbild-Modus, VPC auf eigene, defragmentierte Partition.

Aber erwarte keine Wunder...

4. iMarco

iMarco New Member

Danke für die schnellen AWen

iMarco

Diese Seite empfehlen