1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPC 5 unter X schneller

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von habibi, 6. März 2002.

1. habibi

habibi New Member

Folgende Möglichkeit habe ich ausprobiert, um VPC 5 schneller zu machen:

VPC starten.
    Terminal öffnen.
    ps -auxw / grep Virtual eingeben -enter-

daraufhin werden sämliche Prozesse angezeigt,die laufen.
    Die Prozessnr. für den VPC raussuchen und neuer Befehl:

sudo renice <nice> <PID> -enter-

nice steht für einen Wert zwischen -20 und 20(ich habe -16 eingegeben)
    PID ist die Prozessnummer
    Durch diesen Befehl wird VPC eine höhere Priorität verliehen
    Bei der Eingabe die Klammern weglassen

bin der Meinung, das VPC schneller läuft.
    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Grüsse
    Habibi

2. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ... da ich im Terminal erst vor 4 Tagen ca 800 MB Daten "aus versehen" gelöscht hab, bin ichz diesmal nicht der erste ders nachprobiert - aber ich warte gespannt auf andere Augenzeugen ... und wer weiß vielleicht lass ich mich dann noch nochmal hinreißen zum.
    Wenn es tatsächlich schneller ist, dann gilt das aber sicher nur bis zum beenden von VPC oder?
    Aber auch egal ... unter OSX ist VPC im vergleich zu OS 9 wirklich sehr lahm ... also wenn der trick was nützt ....

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hab ich auch schon probiert - bringt m.E. gaaa nix.
    Mit oder ohne renice greift sich VPC, soviel es kann; und wenn Du nicht sehr viele Prox offen hast, kann es fast alles haben, bis auf den nötigen Rest für Systemimmanentes - und der Rest bleibt auch beim "renicen" erhalten (wär ja noch schöner!).

4. baltar

baltar New Member

Per Mausklick ist dies auch mit ProcessWizard möglich. Da selbst kein VPC im Einsatz kann ich nur von anderer Soft ausgehen u. muß sagen: bringt "etwas" mehr Speed.

Neben den Applicationen sind auch Einstellungen für Background Apps u. andere Processes möglich. Viel Raum zum Testen. z.b. für mehr Browser Speed auch den Internet Connect hochsetzen....

MfG

Diese Seite empfehlen