1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPC 5 für X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desELend, 8. Januar 2002.

1. desELend

desELend New Member

N´Abend,
    ich brauche VPC für X und habe da ein paar fragen zu,
    -ich habe noch aus Dosen zeiten Win98se und Linux Suse 6.0 kann ich Suse 6.0 auf VPC nutzen von Win98 weis ich das es geht.
    -kann man das VPC 5 auch ohne betriebsystem kaufen.
    -ist die oberfläche dann wirklich so wie bei Windows / Linux oder werden einfach nur windows/linux programme ausführbar?
    Danke für eure erfahrungen.
    p.s. ich brauch VPC nur für das optische überprüfen von am mac erstellten webseiten. Da gibt es gewaltige darstellungs unterschiede die nicht unbedingt erwünscht sind :).

cu desELend

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Alle drei Fragen: Antwort: ja.
    (Erwarte nicht zu viel Leistung - zumal das Ganze unter X deutlich bescheidener läuft als unter 9.x)

3. deumel

deumel New Member

VPC startet ein ganz normales WIN oder Linux oder was auch immer mit entsprechender Oberfläche, darauf kannste dann arbeiten, als Fenster oder Vollbild. Vollbild ist witzig, wenn da plötzlich ein TiBook mit Win98 rumsteht und keinen interessierts, bis Du VPC flupp im Dock verschwinden lässt und alle staunend auf den Rechener starren....

4. desELend

desELend New Member

Ich möchte mich erstmal bei euch für die Antworten auf meine frage bedanken, werd mir dann mal so ne blank version KAUFEN die geschwindigkeit ist mir bei dem teil eh egal, für die Webseiten anzeige reichts allemal.

und als zweites möchte ich mich diesem kommentar anschliessen:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=15856#110727

(Hallo
    Die antwort, die du auf deine Frage bekommen hast, ist unrichtig. Das Prog
    läuft sehr gut mit Win 98, mindestens so, wie unter OS 9x.
    Kannst es preiswert von mir als Sicherheitskopie haben - u.v.m. für OSX
    Gruss
    Horst)

und Horst es ist nicht sehr schlau solche angebote über eine t-online e-mail adresse zu machen... behalte deine SW

cu desELend

5. iAlex

iAlex New Member

Also wie gehabt VPC 5 läuft gut ich nutze es mit W2000 wegen meiner Arbeit als IT - Systemelektroniker , keiner meiner Kollegen kommt damit klar das ich einen Mac für meine Arbeit verwende aber Serverapps laufen in Simulationen schnell genug um damit leben zu können. Sogar die Kunden rümpfen erst die NAse PB G4 dann das Dock hochgeklappt VPC rausgeholt und alles läuft unter W2k, aber meine Präsentationen werden weiterhin unter OS X laufen und alle meinen das es besser funzt unter X und sowieso besser aussieht und natürlich auch mal zuende werden.
    Und lass die Kopiercracks ich denke das jeder mal auf diese SW angewiesen ist.
    Um Adobe mal zu zitieren: Die Leute die es Beruflich nutzen werden in ihrer Lehrzeit immer auf Kopien zurückgreifen aber wenn diese mal fertig sind haben wir neue Kunden gewonnen. Schlimm sind halt viele DOSenwichtel die PS 6 haben um damit anzugeben aber seit der Version 3.5 das Programm nur noch hochfahren können.
    Grüsse

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Na, Horst ist ja ein echtes Arschloch (obwohl ich ja sonst im Umgang mit Mitmenschen nicht all zu viel von Fäkalien halte...) - mit gekrampfter Saftware noch Reibach machen wollen, ist ja wohl der Gipfel!
    Und außerdem hat er mir widersprochen und das kann ich gar nicht leiden - immer werden hier Widerworte gegeben!
    Muss ich´s halt beweisen: Connectixmoderatoren in deren eigenen Foren sprechen von ca. minus 20% Performance bei Os X...

Diese Seite empfehlen