1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPC 4 Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 12. Dezember 2001.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Frage.Jedesmal wenn ich VPC 4 installiere,Windows 98SE draufziehe,passiert das gleiche.Nachdem die Windowsinstallation fast abgeschloßen ist,findet VPC 4 keine Dateien und Pfade,die anscheinend wichtig sind.(Ich blick da sowieso noch nicht durch.) Nach Rücksprache mit einem Dosenjünger,soll ich dem Programm mitteilen auf welchem Laufwerk er das alles findet.Also wohl das interne Mac Laufwerk.Das Kuriose dabei ist,das das nicht geht.Ich habe von A bis Laufwerk F alles probiert.kommt immer die gleiche Fehlermeldung .: Findet Pfad nicht,findet irgendeine dll Datei nicht.Klick ich dann den Button>überspringen< an,schließt die Installation ruck zuck ab.Ergebnis : Nichts funktioniert.Die Mac Hotline wußte auch keinen Rat - und der war nach fünfmal anrufen ausgesprochen teuer !!!
    wenn Ihr das hinbiegen könntet... Das wär' der HIT !!!
    (Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Virtual-PC und PC DOS 2000 ?)
    Ersma,tschüß,lefty...

2. Jab

Jab New Member

Virtual PC hat praktissch ne vorgefertigte Festplattenpartition, auf der DOS installiert ist.
    Wenn du das Programm ganz normal installierst und dann startest, bootet VPC von der DOS-Partition. (So meine ich es zumindest verstanden zu haben)
    Das funktioniert ja wohl bei dir, da du sonst gar nicht Win98 haettest installieren koennen.
    Bei deinem Fehler kann ich dir aber leider nicht helfen. Bringt Windows die Fehlermeldung oder VPC?
    Bei zweiterem ist vielleicht bei der Installation irgendwas nicht richtig konfiguriert worden, bei ersterem kann es ales moegliche sein, ich kenn mich leider auch nicht mit Windows aus.
    Aber vielleicht ist es irgend ein externes Geraet, mit dem Windows nicht klar kommt? Oder Windows ist defekt ..
    (soll ja vorkommen ;o) )

TiJab

3. MacLefty

MacLefty New Member

Danke für Deine Nachricht.
    Hab sie erst nicht gefunden...,;-)
    Windows CD hat keinen hau.Lief auf Dose.Ich sollte also immer unter PC-DOS installieren ?
    Tschüß,lefty...

4. charly68

charly68 Gast

nimm mal ein anderes win, win98 se ist ja ein scheiss teil was selbst auf dosen probleme bereiten kann.
    haste den die platte gross genug gewählt??

5. MacLefty

MacLefty New Member

Windows CD hat keinen hau.Lief auf Dose.Ich sollte also immer unter PC-DOS installieren ?
    Tschüß,lefty...

6. charly68

charly68 Gast

nimm mal ein anderes win, win98 se ist ja ein scheiss teil was selbst auf dosen probleme bereiten kann.

7. MacLefty

MacLefty New Member

Tschüß,lefty...

8. charly68

charly68 Gast

9. MacLefty

MacLefty New Member

Tschüß,lefty...

10. charly68

charly68 Gast

11. MacLefty

MacLefty New Member

Tschüß,lefty...

12. charly68

charly68 Gast

13. MacLefty

MacLefty New Member

Tschüß,lefty...

14. charly68

charly68 Gast

Diese Seite empfehlen