1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vote for me! Die Logoposter-Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 1. Februar 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

»Profil von ThoBlue

Ergo: abstimmungsberechtigt. :D

gruß und Gute Nacht.

2. ThoBlue

ThoBlue New Member

Aber na holla!!
    Was ist denn hier jetzt los?!
    Ihr schickt mir wohl noch die Religionspolizei aufn Hals.

Das Blue hat weniger mit der Farbe, sondern mit meinem Namen zu tun. (Blüthgen/Bluethgen/Blue)

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Interessant ist auch die Streuung: 15 Leutchen haben von 84 Entwürfen bisher 30 verschiedene gewählt. Das zeigt, dass die Werke tatsächlich dicht zusammen liegen. Allergrößte Sorgen machen wir allerdings die Nummern 45 und 78. Da sollte sich doch noch irgendein Disqualifizierungsgründlein finden lassen ... AKIIIIIIIEEEEM!!! :cool: :D

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Deine Sorgen sind die Freuden der Nummerninhaber...:wink:

Und jetzt mal ohne Quatsch: ich hoffe sehr, dass die Entwürfe erst eingehend begutachtet und gleich darauf hier bepunktet werden.

Also ohne den "Zwischenschritt" Mal-gucken-was-die-anderen-so-geben...

5. Macmacfriend

Keep cool, ThoBlue - war nur ein Spässle, leicht zu erkennen an den Grinse-Grimassen. :cool: :D

6. Macmacfriend

Tja, diesen "Zwischenschritt" wird man nicht verhindern können. Aber jeder hat so seinen eigenen Geschmack und dem sollte er/sie folgen - obwohl unsere Votings z. B. verdächtig ähnlich waren. :cool:

In diesem Sinne kann ich nur an alle appellieren: Folgt nicht dem Mainstream, vergesst die 45 und 78, sondern wählt die Außenseiter, z. B. die 54. :cool:

7. macixus

Kannste mal sehen - hättste gleich richtig abgeschrieben, wärst du nie auf die 54 gekommen... :tongue:

8. macixus

Vermutlich eine Neukalkulation für den Punkteabverkauf publizieren...? :D

9. macixus

Aha!

Also

- anoshi
    - AllyMac und
    - acixus

Da kann man nicht meckern. :cool:

10. Macmacfriend

akiem, du bist ein Schatz! Dann kann ich ja jetzt ganz beruhigt in mein Sieger-Bettchen krabbeln. Und du weißt ja: Die 54 ist nicht nur die Siegerzahl, sondern auch die Schließfachnummer für den Koffer mit den vereinbarten "Mitarbeiterhonoraren" ...

Gruß + guts Nächtle
    Al Capone :cool:

11. macixus

Sag' mal, wann hast du den Code geändert? Sonst stand immer "mittwoch 6.37 uhr" für 1.500 Euro und jetzt auf einmal 1.800 Schleifen für 1 Pünktchen?!?!?

12. Macmacfriend

Und ich hielt mich immer für einen Chorknaben ... :devil:

Mist, was mach ich jetzt nur mit akiem, ekaat und den zwei Dutzend Mitwissern???

Hmmm, mir kommt da eine Idee ...
    *denmacsuperkillervirusundfestplattenzerbröselerkonstruier*

Und keine Sorge: Vor der Tür steht kein Zensor, sondern nur mein vorwitziges Sandmännchen und wartet und wartet und wartet ... :zzz:

13. Macmacfriend

Das arme Bett! :D

14. Trapper

Trapper New Member

3 Punkte: 45

2 Punkte: 78

1 Punkt: 34

15. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

*patsch* :angry: :wink:

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hallo meine Lieben!

Mich trifft der Schlag! So viele Stimmen schon... :embar: Kaum ist man ein Wochenende weg, geschehen wieder tausend Dinge...

Ich werd mal versuchen, meine Punkte zu verteilen...

3 Punkte
    Nr 27 Altersheim von akiem.

Für mich immer noch der Brüller, selbst nach all den Wochen. Gewisse Spass-Vorschläge verlieren ja ihre Lustigkeit, wenn man sie mehrere Male anschaut, aber nicht dieser. War für mich die ganze Zeit schon DER Favorit!!

2 Punkte
    Nr 70 Marsfahrzeug von turik

Witzig, aktuell, schön gelöst.

1 Punkt
    Nr 19 macixus Wanderschuhe.

Vor allem die Idee find ich schön, über die Form kann man streiten :)

Dann hätte ich aber noch tonnenweise Sympathie-Punkte zu verteilen, vielleicht spielen die ja bei der Endabrechnung grad noch als Zünglein an der Waage eine Rolle :)

Halben Punkt für:

- Nr 20 macixus: Mir gefällt die Schafherde. Der Bezug zum Forum ist da, hier wird auch viel geblökt.
    - Nr. 54 von Macmacfriend: es wird auch ab und zu viehlosophiert hier :)
    - Nr 79 von MacNick: Autokennzeichen.
    Nr 52 Apfelsaftflasche von NoArts
    - Nr 66 Usires. Was für Insider: Ich mag den Versuch, mal OHNE Mac-Apfel etwas zu machen. Formal noch nicht ganz ausgereift :)

17. Macci

Macci ausgewandert.

So, meine Wertung:
    3 Punkte für Nr. 78
    Wenn man überlegt, wie lange ein Schweizer braucht, um diese ganzen Möglichkeiten herauszufinden - und er ist trotzdem fertiggeworden !
    2 Punkte für Nr. 72
    Ja, der ekaat hat sich mit dieser sorgfältigen Tastarbeit den Vize gesichert ...

und damit das schriftliche nicht überwiegt und trotz der Tatsache, dass er mich nicht gewählt hat:
    1 Punkt für Nr. 19 für die authentischen Convi-Treter, auch wenn die grafische Ausarbeitung noch verbesserungswürdig wäre.

über das Abstimmungsverhalten meiner Familie möchte ich mich hier nicht äussern, außer dass mein Hund seltsamerweise für eine lächelnde Katze gestimmt hat ... uch glaube, ich sollte doch mal zum Psychologen mit ihm...

:rolleyes:

18. macixus

Ich hab' dich nicht gewählt, weil die Wahlbestimmungen übereinstimmend abgestimmt bestimmen, dass Vorschläge und nicht Vorschlager gewählt werden.

Der zweite Grund war, dass dein Logo-Poster unser Muckensturm-Winkelement von 2002 enthält (das ich nach wie vor großartig finde, aber eben "schon mal dagewesen").

Der dritte Grund war, dass ich mir nicht die Blöße geben wollte, vor der Abstimmung nachzufragen, warum du grade dieses Motiv gewählt hast - ich habe befürchtet, jeder erkennt den "Witz", nur ich nicht. :embar:

Aber beim Logo-Wettbewerb 2005 kann das alles schon wieder ganz anders aussehen und ausgehen. :)

19. Macci

Macci ausgewandert.

Punkt 1 ....hmmmnunja...
    Punkt 2 ....Muckensturm - dass du so weit in die Geschichte zurückgehst, konnte ich weder ahnen, noch durch entsprechende Bildung ausgleichen - mit anderen Worten: da hab ich ne Bildungslücke, was Winkelemente in Muckensturm betrifft.
    Punkt 3 ....Witz? Welcher Witz? War das Bedingung ???
    :wink:

und ausserdem ist es mir Wurst !

:D

20. macixus

Ich hab's zwar geahnt, dass dem so ist, aber nicht gewusst. Und da auch kein anderer der Muckensturm-Heroen ein Wort darüber verloren hat, trat die Sache mit der "Blöße" ein...Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich dir keinen "Wink" gegeben habe.

Zur Geschichte: das Muckensturm-"Logo" ist ein Entwurf Harlequins gewesen und deine russische Schrift hätte der von mir vermutete "Witz" sein können. Aber nichts genaues hab' ich halt nicht gewußt...

Diese Seite empfehlen