1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vote against .Mac für 99 $

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 17. Juli 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auch an deinen String-Tanga im (hoffentlich!) Jaguar-Design?

2. eman

eman New Member

...nein, darauf nur Wasser und Installations-CD! ;-)

(Sag mal, diese "Wasser und CD"-Werbung ist wohl nicht mehr up-to-date? Oder? ;-)))

3. macixus

Lange nicht mehr gesehen. Aber das Produkt selbst ist nach wie vor unerreicht bei emans Unterbuxen!

4. zeko

zeko New Member

Bist du jetzt tot?

5. charly68

charly68 Gast

auf meinen unterhosen steht schonmal "starwars" :))) ach ehh würde meine hp jetzt noch gehen würde ich mal bilder reinsetzen von ner party da musste ich den mädels beweisen das ich so ne unterhose trage. wat fürn spaß... die haben gleich fotos geschossen.

6. SRALPH

SRALPH New Member

de r jäger hat ihn doch erwischt oder endent rotkäppchen und der böse wolf nicht so?

RALPH

7. curious

curious New Member

...klasse! Die Photos kannst du dann als bildschirmschoner einsetzen! Oder die Orginal Starwars Unterhose gleich über den Monitor ziehen (böööaaarks!!)

8. morty

morty New Member

der Link funzt nicht ;-)

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

bin schon eingetragen. finde apples haltung bezüglich der idisk unverschämt.
    man könnte doch ein minimal-angebot für umsonst bestehen lassen.

10. mac_the_mighty

die einfachere form des protestes ist allerdings nicht die kräftigere.
    der offene protest hingegen impliziert auch das ablehnen des .mac-angebotes, geht also einen schritt weiter und irgendwie will man seinem ärger auch luf machen!

11. mac_the_mighty

hast du eigentlich irgendwie ein problem mit aldi?
    oder ein problem mit preiswerten macs?
    ich würde mich über jedes mac-angebot freuen, daß einen kampfpreis hat und dazu dient, den ständig schwindenden marktanteil zu erhöhen...
    und bis jetzt ist jeder mac zu teuer, auch der emac.

12. HansHund

HansHund New Member

@ mac the mighty
    so sehe ich das auch. wenn es mit dem geld nicht so dicke ist, überlegt man sich ganz fix mal, ob man nicht auch mit xp leben kann. ich gehöre dazu.

13. mac_the_mighty

ich kann ja immer nachvollziehen, daß apple viele sachen selbst entwickelt und man deshalb auch einen aufschlag zahlen muss, auch das design ist nicht billig, genausowenig wie die gehäuse einzelner rechner.
    was mich allerdings doch extrem nervt ist, wenn man leute trifft, die den mac als eine art status-symbol haben wollen, nur weil er eine randgruppe auf dem pc-markt ist und mehr kostet.
    ich hab das nicht nötig, mich da abzugrenzen und ich würde es auch menschen mit weniger einkommen gönnen, einen vernünftigen rechner zu bekommen. aber aldi ist für einige so ne art horror-laden, wo nur billigstes und schlechtestes zeug verkauft wird, was einfach unfug ist. ich muss selber bei jedem euro nachdenken, was ich am besten damit anstelle und wenn macs mal günstiger wären, was sich auch durch einen höheren marktanteil ergeben würde, wäre ich zufrieden.
    ich hab keinen spass am mac als nischenprodukt, und wenn ich mir so ansehe, was apple selbst für hardware verbaut, könnte man auch wieder clones anbieten...

14. Ja, typisch macixus - da will ich mein Eintragen, weil mir der Weg zu Aldi zu weit währe für nen Mac, und dann hat es mit dem Link nicht hin. Was für ein Müll - sollte unbedingt gerichtet werden.

15. macixus

s nicht. Und für einen G4 mit Monitor ist der Preis sogar konkurrenzfähig.

(und nicht immer alles bitterernst nehmen, was ich so vor mich hin kritzele...manchmal soll's nur dazu dienen, etwas heisse Luft aus dem Ballon zu lassen. Freundliche Mienen danken es Ihnen ;-)

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

>sollte unbedingt gerichtet werden.

Wer? macixus? Der werfe den ersten Stein...

17. mac_the_mighty

hallo alter schreiberling, ich bin vom emac nicht so begeistert:
    er hat 100er sd-ram, davon auch nur 128 (für os x also zum zügigen arbeiten definitiv zu wenig), eine nur mittelmässig grosse platte (40 gb sind heute nicht mehr viel), einen 100 mhz bus, einen g4 (wie bei allen "billig"-modellen ohne den sinnvollen l3-cache) und einen nicht besonders guten monitor. erstens will ich mir als käufer den monitor nicht vorschreiben lassen, zweitens ist der verbaute höchstens mittelmass und in der für os x sinnvollen höchsten auflösung auch kaum ergonomisch.
    mit dem g4 kann man auch nicht mehr wirklich argumentieren, den kauft apple doch im super-sonder-mengenrabatt.
    die sollten den unteren teil des imac2, also die halbkugel ohne monitor anbieten - für genau 999¬. monitor kann sich dann jeder selber suchen. aber apple beschwört ja das all-in-one-system, in erster linie, weil man dann billig-monitore kaufen kann, um sie dem kunden dann als superinnovation überteuert wieder als komplettpaket weiterzuverkaufen.

Diese Seite empfehlen