1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorsicht vor roten Rosen zum Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 11. Februar 2008.

1. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Davon mal abgesehen, dass ich dem Konsumrummel um den 14. Februar eh nicht viel abgewinnen kann, hat mich diese Meldung aus dem Handelsblatt doch wieder mal sehr an Mittelalter erinnert:

Keine roten Rosen für saudische Frauen

Saudiarabische Frauen können am Valentinstag vielleicht auf Pralinen hoffen.
    Wenige Tage vor dem 14. Februar wies die Sittenpolizei des Landes Blumen- und Geschenkläden der Hauptstadt Riad dazu an, rote Blumen und weitere Produkte dieser Farbe aus dem Sortiment zu nehmen, berichte die „Saudi Gazette“.
    Die Regierung sei der Ansicht, dass der Valentinstag außereheliche Beziehungen fördere.

:biggrin:

2. ermac

ermac Member

dann muss wohl wahr sein....

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Araberinnen zum Valentinstag rote Rosen schenken …

*notier*

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe meinen muslimischen Freundinnen immer nur Kopftücher geschenkt – die wollten nix anderes.

:augenring

5. maceddy

maceddy New Member

Was sagt denn Deine Frau dazu? :rolleyes:

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

7. batrat

batrat Wolpertinger

Irgendwie konsequent, wenn man bedenkt, dass die meisten Ehen in Saudi-Arabien arrangiert sind und keine Liebesheiraten. :augenring

8. maceddy

maceddy New Member

9. wilzim

wilzim MacWilly

Sie kennen vielleicht nichts anderes.

Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. ;)

10. Kar98

Kar98 New Member

Yes, that was the general idea. :)

11. maceddy

maceddy New Member

Und in der Schweiz?

12. maceddy

maceddy New Member

13. juenger_gutenberg

Wenn die nicht rot sind, könnte man sie auch zu den Saudis schicken :biggrin:

14. juenger_gutenberg

Sehr schön, so einen kriegt meine Frau auch. (und selbstverständlich auch meine außereheliche muslimische Beziehung :biggrin: )

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber nicht als überzeugte Atheisten sondern als fundamentalistische Christen. Kein Beifall von mir.
    :teufel:

Diese Seite empfehlen