1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorsicht vor EyeTV Update 2.3.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 18. Oktober 2006.

1. Domenico

Domenico New Member

Hallo zusammen,

Hab mir gerade das Eye TV Update 2.3.2 gezogen und inst. Seit dem habe ich keinen Sound mehr sobald EyeTV eingeschaltet wird. Ich denke es liegt am Digital Audioausgang. Erst wenn ich Eye TV wieder schliesse kann ich nach ner Weile wieder Songs aus Itunes hören. Hab hier nur Boxen am Digital Out dran.

Hat jemand das selbe Problem ?

Hab dieses Problem bei Elgato schon Public gemacht. Hoffe es gibt da bald eine Lösung oder weiss jemand wo ich die alte Version 2.3.1 noch ziehen kann. Dort ging vor dem Update alles Normal. Bei Elgato finde ich diese Version nirgendswo mehr zm Download.

Danke & Gruß
    Domenico

2. Kar98

Kar98 New Member

Auf Versiontracker.com berichtete gestern abend jemand über dasselbe Problem. Mittlerweile häufen sich die Berichte dazu.

Ist schon noch da:
    http://www.elgato.com/downloads/eyetv231update.dmg

Ich bin hier eh noch mit EyeTV 2.2.1 unterwegs, weil ElGato sich weigert, einen kostenlosen Update-Code rauszurücken, die elenden Stinker.

3. Domenico

Domenico New Member

Super vielen Dank jetzt läuft wieder alles... warum die das nicht ausführlich testen. und warum Update Code ? Ist das kostenpflichtige Update nicht von 1.8 auf 2.0 gewesen ?

Gruß & Nochmals danke fürs super schnelle Feedback
    Domenico

4. Holloid

Holloid New Member

seit froh das bei euch überhaupt was mit der Software Passiert...Bei Formac wird nichts weiterentwickelt...Da Passiert garnichts...

5. Domenico

Domenico New Member

Deswegen hab ich auch mein Formac Zeug verkauft. die Software ist echt super. Das einzige was fehlt ist ein Streaming zum anderen Rechner alla eyeHome.

Gibt es ja im Moment nur die Lösung über CyTV und das ist natürlich noch ein bisserl Buggy

6. Kar98

Kar98 New Member

Schon. Ich habe meinen Terratec Cinergy 450-Empfänger vor ein paar Wochen gekauft, der kam aber nur mit 1.8x. Für Käufer nach Dezember 2005 gibts angeblich ein kostenloses Update auf 2.x, aber halt nur, wenn man direkt bei denen gekauft hat. Mir hammse ne Nase gedreht, also musste ich mir das Update anderswo besorgen, wie albern. Die WinTV-Software von Hauppauge ist komplett kostenlos und kann auch nicht weniger.
    Daß man kein TV-Fenster über allen aktiven Fenstern schweben lassen kann wie bei WinTV geht mir schwer auf den Sack. Bis das nicht geht, gibts von mir kein Geld mehr.

7. Holloid

Holloid New Member

obwohl Bild in Bild (braucht man das?) sowie das mit dem schwebenen Fenster geht bei Formac..dafür habe ich es immer noch nicht geschafft einfach die mpeg Dateil unkomprimiert als DVD zu Brennen...ausserdem hab ich Ständig(eigentlich immer) Timecodefehler....nur mit DivX gehts gut.. und wiso kann man den Rechner automatisch Starten lassen für die Aufnahme,aber nicht ausschalten bzw. jedenfalls in denn Ruhezstand schicken..??
    Naja, gehört hier nicht hin...musste ich aber mal loswerden..

8. Lila55

Lila55 New Member

Danke für die Warnung. Ich habe gerade - mit Herzklopfen ;) - das Update gemacht, und bei mir funktioniert alles, sowohl bei iTunes als auch bei EyeTV.

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wieso Update-Code? Wenn Du Vers. 2 hast, brauchst Du doch für die Updates keinen neuen Code. Zumindest war das bei mir bis Vers. 2.3.1 so.

Danke für die Tipps betreffend 2.3.2. Werde mal mit der Installation warten, bis die Probleme ausgeräumt sind.

10. Macfan

Macfan New Member

Yes, schau mal hier:

http://macsofa.de/viewtopic.php?t=13590

11. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

ich hab das Update gestern geladen
    und vorhin schon eine Aufnahme für den iPod konvertiert

man kann jetzt die H264 Auflösung in den Einstellungen wechseln
    320er oder 640er

12. Kar98

Kar98 New Member