1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorsicht! TODESZONE!!! ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 24. Januar 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

So soll es sein. Wenigstens kann man die Beteiligung menschlicher Körperteile so schon am Weinetikett erkennen. Sowas kommt mir nich ins Haus. Dann schon lieber die verweinten Herren Müller und Thurgau. Oder waren das Damen? :wink:

gruß

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nein, diesmal kein Wein, Weib und Gesang! :)

Dafür etwas für den Wissensdurstigen aus der Google-Kelter:

Die Züchtung dieser weißen Rebsorte wird dem Schweizer Dr. Hermann Müller (1850-1927) aus Tägerwilen im Kanton Thurgau zugesprochen (er selbst nannte sich nach seiner Herkunft Hermann Müller-Thurgau). In den Jahren 1867 bis 1890 war er an der damaligen Königlichen Lehranstalt für Obst- und Weinbau in Geisenheim (Rheingau) tätig. Im Jahre 1891 kehrte er in sein Heimatland zurück und baute in Wädenswil am Zürichsee eine Weinbauschule nach Geisenheimer Vorbild auf. Er nahm dabei 150 Sämlinge aus Geisenheim mit, darunter waren wahrscheinlich die Urahnen des Müller-Thurgau.

3. ughugh

ughugh New Member

>>Nein, diesmal kein Wein, Weib und Gesang! <<

Na, dann lohnt es nicht, daß ich länger im diesem Thread verweile. :cool:

4. graphitto

graphitto Wanderer

Ich will aber weinen, weibern und gesängen!

Bloß gut das bald Karneval ist... :D

gruß

5. Macmacfriend

Gucke da, der Herr ugh! Hat sich hier wohl die ganze Zeit im Forumskeller versteckt und still und heimlich am Kröver Nacktarsch geleckt. :D

6. Macmacfriend

Wein hier nicht rum - das mögen die Weiber nicht! :cool:
    Zu deinem Karnevalswunsch sag` ich nur eines: VERRÄTER!!! Aber guck doch trotzdem mal, ob wir für den ugh noch ein Fläschchen "Rüdesheimer Pelzarsch" da haben. :D

7. graphitto

graphitto Wanderer

Verräter? Iiich? Aber aber, ich möchte wetten, das wir uns am 23.2. in der wunderschönen Mainzer Innenstadt treffen... :D
    Mich erkennt man dann an der analogen Nikon ohne Faschingsmütze. :D

Mit »Rüdesheimer Pelzarsch« kann ich leider nicht dienen. Aber wie wäre es mit »Lerchenberger Volontärinnenzehe«? Schärft die Sehkraft der zweiten Augen.

gruß

8. ughugh

ughugh New Member

Ne, ich habe heuer aus dem Keller die alten Videokasetten hochgeschleppt um zu schauen, was überleben darf, was digitalisiert wird, und was auf dem Müll landet ... dabei habe ich echt lustige Sachen entdeckt.

-Werbung etwa von 1985
    -Filme mit nur einer Werbeunterbrechung
    -Ein 20 Jahre altes Video von meinem Bruder auf Klassenfahrt in England - 80% des Videos zeigen irgendwie ein Weibchen mit dem er nie was zu tun hatte (aber wohl gerne gehabt hätte :) )
    - Arabella Kiesbauer als Ansagerin auf Pro Sieben.
    - Aufnahmen mit altem Logo von Sat1, Kabel1, RTL, Pro7, Tele5 (!) ....
    -Uralte Aufnahmen von Filmen, die ich schon längst als DVD habe, weil ich nicht wußte, daß ich Aufnahmen habe ...
    -Kasetten auf denen eigentlich nichts mehr zu erkennen ist :)
    -Andere lustige Dinge die aus unerklährlichen Gründen bei den 20-Jahres-Sendungen von RTL und Sat1 nicht gezeigt wurden :)
    -Augenkrebsveruarsachende Aufnahmen von MTV aus der Frühohase (erinnert sich noch jemand an 3D-Fernsehen vor bewegtem Hintergrund? :) )
    -Nachrichtensendungen zur Wiedervereinigung, zum 1. Irakkrieg und irgendwelche Rückblicke, die ich wohl für wichtig hielt.

Ist fast wie ne Zeitreise und von einigen Sachen mag ich mich gar nicht so recht trennen ;)

9. ghostgerd

ghostgerd New Member

um ehrlich zu sein bin ich froh wenn des wieder vorbei ist
    muß da en tag urlaub nehmen weil die firma zu is

10. Macmacfriend

Diesen süßen Morlock würd` ich auch behalten. An wen erinnert der mich nur? :wink:

11. Macmacfriend

Bist du des Wahnsinns fette Beute?! *erstjetztvomschockerholt* Am 23. Februar sitze ich wie jeden Rosenmontag in meinem narrenwogensicheren Lustschutzkeller mit Ohropax, Sehschutz und voll durchgetretener Spaßbremse. :crazy:

Du hast also eine Nikon ohne Faschingsmütze - Sachen gibt`s ... :D

12. graphitto

graphitto Wanderer

Hast ja Recht. Als alteingessenem Meenzer würde es mir sicherlich genauso gehen. Aber für mich ist es das erste Mal, das ich diese öffentliche Zurschaustellung sturzbetrunkener Narrenkappen live und vor Ort erleben kann. Außerdem bin ich ein äußerst neugieriger Mensch. Daher werde ich mich mit allen meinen Kameras bewaffnen und zusehen, das ich ein paar sehens- und dokumentierenswerte Motive vor die Linse kriege. Hauptsache, mir haut kein fröhlicher Narr eins auf die Schnauze dafür. :D

gruß

13. Macci

Macci ausgewandert.

14. Macmacfriend

Ein "echter Meenzer" bin ich als Vorortler aber auch nicht - Gott sei Dank! :D Ansonsten hätte ich dir auch nur raten können, dich bei solchen Motiven auf jeden Fall mit deiner Kamera zu bewaffnen. Bei meiner D100 hab`ich mir für solche Extremeinsätze und schnelle Serienschüsse bei Nikon für teuer Geld extra dieses praktische Menü-Feature einprogrammieren lassen. :cool:

Serienbild-Modus

15. Macmacfriend

Melde Server-Delirium! :cool:

"Leider bleibt Betrunkene-Dekorieren.de bis Anfang Februar geschlossen.
    Der Grund dafür ist, dass aufgrund des Beitrags auf ProSieben soooo viele Besucher auf der Seite waren,
    dass bereits am 20. Januar das Traffic-Limit des ganzen Monats erreicht war.
    Und da wir es uns nicht leisten können, zig Euro für den weiteren Traffic zu bezahlen,
    bleibt uns leider keine andere Wahl, als die Seite offline zu nehmen. Tut uns leid. :("

16. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen