1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorsicht Software Update 10.4.11ln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbz, 26. November 2007.

1. macbz

macbz New Member

Guten Glaubens, nachdem sich die automatische Softwareaktualisierung gemeldet hatte, gab ich das ok für die Aktualisierung des Betriebssystems und für die Erneuerung des Safari Browers. Jetzt funktioniert der Browser nicht mehr. Abhilfe kann nur ein Anruf bei Apple Hotline schaffen. Nach 10 Minuten Wartemusik ein hilfsbereiter, aber überforderter Mitarbeiter. Fazit nach einem 30 Minuten dauerenden Gespräch und vielen Versuchen: Browser startet nicht mehr. Der Softwarefehlerbericht, der an Apple versandt werden sollte, gibt nur kryptische Zeichenfolgen her. Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000020
    Toll, was sich Apple hier geleistet hat.

2. Falko

Falko DonFalkone

Anscheinend mehren sich die Probleme bei Safari. Seit einem Systemupdate (irgend ein kleines Update nach 10.4.10) habe ich auch mehr und mehr Probleme mit Safari. Dass viele Chats nicht gehen (egal mit welchem Mac-Browser), daran habe ich mich ja schon vor Jahren gewöhnt... inzwischen gibt es aber einige Communities und andere Anbieter, die Online-Formulare anbieten, welche sich nicht mehr abschicken lassen.
    Beispielsweise funktionieren auf www.kwick.de die Mails an andere User teils (!) nicht mehr, auch eine Supportanfrage über das Formular von de.games.konami-europe.com brachte die identische Fehlermeldung nach dem Verschicken: "Seite konnte nicht gefunden werden". Seltsamerweise klappt es mit dem uralt IE 5.2 für Mac OS X...
    Schon als die Safari 3 beta herauskam ging es los mit Fehlern wie Startverweigerung, Absturz bei Seitenaufruf,.... da half wenigstens die Deinstallation, welche nun nicht möglich ist.
    Vielleicht hat aber irgend jemand eine Idee wie man Safari unter dem neuen 10.4.11 doch wieder stabil zum Laufen bringt. An sonsten ist Shiira ein Ersatz, der ähnlich kompakt ist aber etwas zuverlässiger funktioniert (z.b. eingeloggt bleiben bei ebay) - wenngleich ein Teil der oben genannten Fehler wie die nicht gefundenen Seiten beim Formularversand ebenfalls auftreten.

3. comtom1

comtom1 New Member

Hi, bei unserem EMac hatt wir eine ähnliche Fehlermeldung ... der Schildieg war Speeddownload. Kaum deinstalliert benahm sich Safari wieder prima.
    Vielleicht mal bei den installierten Zusätzen oder ähnlichem gucken !

Das man mit Safari hin und wieder Probleme mit schlecht programmierten Webseiten hat - u.a. EBay ... Schade aber ist leider so.

4. basilikum

basilikum New Member

Also ich habe bisher mit 10.4.11, bzw Safari bisher kaum Probleme, ausser,
    dass bei Safari einige Seiten mit merkwürdig fetten Schriften angezeigt werden, wie z.B. wetteronline.de. Ich will hoffen, dass sich das noch beheben lässt.
    Ansonsten alles bestens.... :klimper:

basilikum

5. morty

morty New Member

10.4.11 keinerlei !!!!! probleme, aber ich habe auch keinerlei zusatztools, die das system verbiegen installiert gehabt

wer tools installiert hat, sollte den fehler mal bei sich selber suchen und nicht immer nur bei apple

wer hat das systemupdate denn überhaupt gestartet ?????
    wer auf irgendetwas klickt, sollte sich über die folgen bewußt sein
    wer nen systemupdate ohne vorherige sicherungskopie des system macht, selber schuld, habe ich kein verständnis und noch weniger mitleid für :shake: :shake:

schön, das manche gattung mensch nicht ausstirbt :biggrin:

never change a runnig system ... mein G5 läuft unter Tiger hervorragend, warum also irgendein update fahren und dann ärger haben ???

6. dimoe

dimoe New Member

Bist Du der gleiche? Der ohne Probleme? Der der sich fragt, warum man ein Update macht?

7. morty

morty New Member

ja, der bin ich ... ABER ...

da wo ich 10.5.1 installiert habe, das sind keine Rechner, die "lebensnotwendig" sind, wenn da wirklich etwas nicht so funktioniert, könnte ich zügig auf den alten systemstand zurückkommen .... einfach das backup einspielen
    der eine rechner ist nen mobiler, der auf der unterwegs und auf der couch wirklich praktisch ist und der andere ein "sogenannter TV + Videorecorder", der nur das nötigste aufgespielt hat

zudem muss man sich halt mit einem neuen system auseinandersetzen und es auch in einigen bereichen erst verstehen (oder die blindheit abstreifen) ... JETZT funktioniert fast alles problemlos :)

der G5 läuft unter 10.4.11 wirklich TOP
    das system kommt übrigens NUR mit updates seid 10.0.0 und einem G4 Dual 450, über einen Dual 867, Dual 1,8 und ist jetzt auf den Dual 2,5
    bisher keine probleme, keine neuinstallationen --- wie langweilig aber auch :biggrin: :biggrin:

8. maciemosler

maciemosler New Member

Bei mir läuft auf dem eMac G4 unter 10.4.11 auch alles tadellos. :) :) :)

9. JuliaB

JuliaB New Member

Das tolle neue Safari zeigte gestern noch auf der "Spiegel"-Seite die Börsengraphiken vom Freitag....
    Dahinter die (richtige) Anzeige in Firefox.

Und das Hochladen eben dieses Bildes klappte auch nur mit Firefox!!

Anhänge:

Diese Seite empfehlen