1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorsicht mit SONY-Musik CD's...!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von doc.moon, 6. Mai 2002.

1. doc.moon

doc.moon New Member

s via iTune ein paar Mp3's für mein iPödchen packen wollte (ehrlich!!). Jetzt ist die CD im Fach und das Fach lässt sich nicht mehr öffnen! Auch die Methode -> Maustaste während des Startens gedrückt halten <- funktioniert nicht. Im Gegenteil, mein System stoppt beim Hochfahren - gefriert...

Wer kann helfen? Danke
    und Grüße

doc :(

2. joerch

joerch New Member

sony deutschland verklagen....
    nee, im ernst - wenn dein rechner bzw laufwerk schrott ist, sammelklage.

3. tabi

tabi New Member

'mal die Suche. Ich glaube, Du mußt nach dem Start sofort mit einer Büroklammer in die kleine Öffnung zum CD-Auswerfen stochern.

Grüße & viel Glück,

tabi

PS. Ist ein Skandal, was Sony und andere da verursachen. Da werden diejenigen, die die Original-CD kaufen auch noch damit bestraft, dass sie in ihrem Computer nicht abzuspielen ist. Toll.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Büroklammer (nicht die von Microsoft Office, sondern eine richtige)
    Damit beherzt in das kleine Loch am Laufwerk drücken, vielleicht muss vorher die Klappe aufgemacht werden, wenn du einen G4 hast.

5. doc.moon

doc.moon New Member

Danke Ihr Beiden, allerdings habe ich einen neuen iMac mit einem "superdrive". Und d a a s s hat kein Löchlein????!!!!!! Auch nicht hinter der weißen Klappe.

Schei....

doc :(

6. tabi

tabi New Member

ich Dir Bescheid. Versuch's derweil nochmal über die Suche. Was mich wundert, ist, dass der Mac, wenn man beim Neustart die Auswurftaste gedrückt hält, die Scheibe nicht auswirft. Seltsam das.

Grüße,

tabi

7. BassTee

BassTee New Member

PRAM löschen und dann Maustaste gedrückt halten könnte helfen.

BassT

mache mich noch mal auf die Suche nach anderen Tips

8. doc.moon

doc.moon New Member

Was ist ein PRAM...??

doc :)

9. thd

thd New Member

hallo, doc.

eigentlich hat jedes cd laufwerk eine taste für den manuellen auswurf. da muß irgendwo ein kleines loch sein , das die schublade oder den auswurf entriegelt.....

thd

(im pram werden allerhand wichtige startdaten und einstellungen (man klingt das blöd) gespeichert, und wenn er mal haken sollte kann man die zurücksetzen)

10. BassTee

BassTee New Member

Im PRAM werden bestimmte Voreinstellungen für das System gespeichert, Du kannst es aber ohne schlechtes Gewissen löschen, Du wirst es nicht bemerken sind wie gesagt nur Systeminterne Prefs. Um es zu löschen musst Du beim Neustart (noch vor dem Startton) die Tasten

alt (Badewanne)
    Apfel
    P
    R

gemeinsam gedrückt halten, bis Du den Startgong dreimal gehört hast, dann loslassen. Normalerweise jetzt einfach den Rechner starten lassen. In Deinem Fall würde ich sagen, dass Du am besten sofrt danach die Maustaste drückst um die CD auszuwerfen.

Viel Glück

BassT

11. macmercy

macmercy New Member

12. doc.moon

doc.moon New Member

Oh man, jetzt hat's endlich geklappt. Mist SONY!! Kein Wunder, die stellen ja auch nur DOSen her...

GROSSER Dank an die Community!!!!

Grüße doc :)

Diese Seite empfehlen