1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorsicht mit Civilization IV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pfauenspinner, 12. Juli 2006.

1. Pfauenspinner

Pfauenspinner New Member

Hallo Spielefreunde!
    Letzte Woche hatte ich mir Civilization IV für den Mac gekauft. Auf meinem Intel iMac laufen allerdings die Combat-Sounds nicht.
    Bei Aspyr schrieb man mir, dass diese gar nicht in die universal-version portiert worden seien:

Thanks for playing Civ 4. There are a few know issues regarding sound effects in the game. Specifically, you may not hear unit movement and noises, battle sound effects, and the music at the start of the game. This was unfortunately due to complications in converting the engine to the Mac binary, and the regrettable but necessary decision was made to proceed without them. There is currently no word as to whether we will be addressing this in a patch, though be assured that we are continuing to evaluate the issue to see what we can do regarding it.

Regarding in-game music, however, if you zoom the camera in on any of your towns, you will hear it become louder, but if you zoom out to the wider map view, it will become inaudible. I hope this clears up the question for you.

Have a good day!

Es sind auch einige weitere Probleme aufgetaucht, die andere Macs betreffen.Siehe dazu:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=176560

Dennoch ist das Spiel bei mir mit den genannten Abstrichen spielbar.

Heute würde ich mich jedoch gegen die Mac-Version (50€) und für die PC-Version (Boot Camp - 30€) entscheiden.

Wer auf die Sounds verzichten kann, erwirbt dennoch ein süchtig machendes Spiel.

Grüße,
    :) P :)

2. priv

priv New Member

konntest du das spiel auch mal auf nem kleineren rechner testen?

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Du könntest versuchen, das Spiel in Rosetta laufen zu lassen, oder? Aber vielleicht wird es dann sehr langsam. Käme auf einen Versuch an, vielleicht klappt es ja. Soll man doch über das Info-Menü umstellen können, wenn ich mich da recht entsinne...

4. Pfauenspinner

Pfauenspinner New Member

Ich hab das Spiel auf meinem alten Powerbook G4 12" 887 versuchsweise installiert. - Vergiss es.

Ich habe keine Lust das Spiel unter Rosetta laufen zu lassen (wie soll das auch gehen).

Erfreuliche Nachricht kam heute aber wieder von Aspyr:

We do plan to provide a patch for this title to adress the sound issues, but since we have very many patches in the works, and this is only one of them, I really can't give you any release dates.

Ok -> Wenn die Software irgendwann genauso gut läuft wie die PC-Version,
    dann hat sich der Aufpreis von 20€ gelohnt.

Vielen Dank für den Tipp. In erster Linie wollte ich informieren. Bis denne,
    :) P :)

5. priv

priv New Member

ich glaub ich wart wirklich auf die erste demo bevor ich mir das auf meinem 1,33ghz pb antue..

6. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

7. Holidayman

Holidayman New Member

Also auf meinem MacBook (2GHz, 1GB RAM) läuft CIV IV völlig problemlos in der höchsten Grafikeinstellung!

Diese Seite empfehlen