1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorsicht bei Update von QuickTime/Java

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dmso, 5. Mai 2007.

1. dmso

dmso New Member

Hallo,

ich habe heute Nacht das Angebot des Systems (10.4.9), das Update von Quicktime zu installieren, etwas sorglos angenommen und dann festgestellt, daß eigener Java-Code ständig crashte. Als Ursache hat sich der Rückgabewert null von TextLayout.getBounds() herausgestellt. Ich weiß nicht, was das Update alles angestellt hat, allerdings hat die Reinstallation des 10.4.9-Updates das Problem behoben.

Gruß und HTH
    Stephan

2. gub

gub Member

3. Kar98

Kar98 New Member

Hab ich gemerkt! Ich war geplättet, als die Wiedergabe einer Aufnahme plötzlich im Standbild einfror und der Ton in einer 1/10 Sekunden-Schleife festhing. Das kannte ich so vorher nur von Windows und war einer der Hauptgründe, mir einen Mac zu kaufen damals, als mir die ständige Festhängerei auf den Sack ging.

Danke für den Hinweis.

4. gub

gub Member

Ich war erschüttert ob der Erkenntnis, dass nur noch ein komplett Backup oder Neuinstallation abhilfe leistet.
    Mit QT 7.1.5 läuft jetzt wenigstens alles wieder.
    Leider musste ich noch den Hohn der MS-Gemeinde über mich ergehen lassen.
    :)

5. Kar98

Kar98 New Member

Was? Neee. Einfach das EyeTv 2.4 nochmal runterladen und drüberbügeln, und dann spielt es auch wieder friedlich mit 7.1.6 zusammen.

6. gub

gub Member

@Kar98
    Danke für den Hinweis
    Ich mache das noch von heute auf morgen, wenn Zeit.
    Gub

Diese Seite empfehlen