1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorschlaege fuer Urlaub in Kanada

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 18. Dezember 2001.

1. bout

bout New Member

Nö, brauchst gar nichts, musst nur ne Kaution hinterlegen (Oder Kreditkarte oder so was), falls du das Boot groß zerstören würdest oder so. Ist aber kein Problem, man braucht nichts dafür.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

da ich annehme, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier unter uns ein paar Kanada Urlauber rumposten, wuerde ich Euch doch bitten einfach ganz unverbindlich ein paar Tips abzugeben.

Zum Rahmenprogramm (Mai/Juni 2002)

Flug nach Toronto 3 Tage Aufenthalt, dann mit dem Canadian nach Vancouver (2 Tage Aufenthalt). Eine Rundtour mit Endpunkt Vancouver (Mietwagen) und folgenden Zwischenstationen: Glacier, Banff, Jasper, Mount Revelstoke (ca. 14 Tage). Nochmals Vancouver 2 Tage.

Was koennt ihr mir empfehlen ?
    Ort, was ist besonders dran, benoetigte Zeit ca.

Auch gute Restaurants etc. sind willkommen.

Im Prinzip alle Arten von Tips.

Danke

MacELCH

3. deumel

deumel New Member

Hmm, wenn Du wieder da bist poste mal wos toll war, fliege im September hin :)

4. Tambo

Tambo New Member

dachte Du wolltest jetzt hin, denn: Canada hat den besten Powder.........zum Tiefschneefahren
    federleicht, mit dem A.... wackeln.. und schon stieben die Kristalle....... freu mich schon auf Sylvester, allerdings nicht in CN

5. 2112

2112 Raucher

@MacELCH
    >> Was koennt ihr mir empfehlen ? <<
    Gib nicht immer so an.
    Gruß 2112 ;-)

6. MacELCH

MacELCH New Member

@2112,

muß ich nicht verstehen oder ?

@deumel,

Bericht wird in irgendeiner Form irgendwo landen

Gruß

MacELCH

7. 2112

2112 Raucher

@MacElch
    Auszug aus DUDEN:
    Spaß, der; -es, Späße; Spaß machen
    Gruß 2112

8. MacELCH

MacELCH New Member

Mist, hab das ;) ueberlesen

Alles klar.

Gruss

MacELCH

9. quick

quick New Member

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt traut sich der ELCH nicht mehr nach Kanada. Dafür reist er jetzt in das Land, wo die Tomaten blühen...So ein Elch ist halt doch ein armes Schwein ;-)

11. MacELCH

MacELCH New Member

Um dann unter einem Tomaten-Berg zu landen ? Ne wirklich nicht die Flecken gehen nicht mehr aus dem Fell.

Gruss

MacELCH

12. quick

quick New Member

elche haben hier einreise verbot, im tomatenland ;-)

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da spricht der Neid, weil ELCHE größer als Wohnwagen sind - jedenfalls als die mit NL (Nur Limonade) drauf, harhar!

14. quick

quick New Member

15. MacELCH

MacELCH New Member

The so called Xmas Elk, was korrekterweise Moose heissen sollte aber nicht so gut klingt.

Gruss

MacELCH

16. tina

tina New Member

hallo macelch,
    hört sich ja klasse an, was ihr da vor habt.
    ich selbst war nur in den usa - im norden. nehmt euch aber nicht zuviel vor. vieles ergibt sich auf der reise von selbst. ich bin damals mal locker 3500 meilen in 3 wochen abgefahren, was dort sehr schnell geht. die landschaft ist atemberaubend.

kleiner tipp - seit vorsichtig wenn ihr in die usa einreisen solltet für nen abstecher. die grenzbeamten winken die usa fahrzeuge einfach durch. ihr braucht aber ein visum. wenn ihr keines beantragt (an der grenze) wird euch illegale einreise vorgeworfen. das kann teuer und ärgerlich werden. (ist meiner schwester passiert)

gruss

tina

17. MacELCH

MacELCH New Member

Danke fuer den Tip, aber ich habe eigentlich noch nie ein Visum in den USA gebraucht - solange man zumindest nicht offiziell dort arbeitet und quasi als Tourist ankommt ist das kein Problem. Kommt aber sicherlich auf die Staatsbuergerschaft an.

Die Anzahl Meilen ist in etwa das was ich mir vorgestellt habe. Urspruenglich wollten wir noch einen Abstecher ins Nahanni National Park machen (in den Northwest Territories, auf der Seite zu Yukon). Aber nachdem wir mal ungefaehr abgeschaetzt haben, wie lange man von Jasper dahin brauchen wuerde, haben wir das gestrichen (ca. 2 Tage reine Fahrzeit und die Landschaft zwischendrin duerfte hauptsaechlich aus Weidelandschaft bestehen, also nicht so wahnsinnig attraktiv).

Gruss

MacELCH

18. tina

tina New Member

du brauchst aber trotzdem eine einreiseerlaubnis. wenn du als deutscher von kanada in die usa einreist. da die meisten mit kanadischen oder usa autos einreisen, fragt ja keiner, wer drin sitzt. meine schwester ist damals mit einem kanadischen visum einfach in die usa gefahren... beim nächsten cop-stop gabs dann den rausschmiss... aus dem land der unbegrenzten möglichkeiten...

ich meine mit visum nicht die "residenz" oder "greencard", sondern nur das touri-visum, was man automatisch für 3 monate bekommt, bei der einreise...

denk dran: "teppichmesser und nassrasierer sind im moment bei der einreise etwas out" ;-)

nehmt ihr die kids mit?? ja klar, oder???
    mehrere meilen da drüben abzufahren ist natürlich was anderes als hier in europa, aber 2 tage weidelandschaft ist wirklich nicht der renner.
    ich war damals alleine unterwegs, schlafsack und zelt im "trunk" und habe dann einfach übernachtet wo ich wollte. teilweise auch in nationalparks in denen nachts die bären brüllten......

ach... ich bekomme gerade schrecklich F E R N W E H.. zumal ich auch noch im "auswanderungsthread" rumposte...

19. MacELCH

MacELCH New Member

Entgegen mancher ELCH-Bilder von quick oder 2112 gibt es keine Mini-Elche, zumindest noch nicht.

Ich brauch keinen Nassrasierer, ein paar wissenschaftliche Proben reichen aus, vor allem, wenn ich noch mit einem Arafat Tuch erwischt werde.

Ne Spass beiseite, in die USA komme ich sowieso vermutlich im Sommer - rein arbeitstechnisch versteht sich.

Danke nochmal fuer den Tip mit dem Visum.

Gruss

MacELCH

20. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

da ich annehme, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier unter uns ein paar Kanada Urlauber rumposten, wuerde ich Euch doch bitten einfach ganz unverbindlich ein paar Tips abzugeben.

Zum Rahmenprogramm (Mai/Juni 2002)

Flug nach Toronto 3 Tage Aufenthalt, dann mit dem Canadian nach Vancouver (2 Tage Aufenthalt). Eine Rundtour mit Endpunkt Vancouver (Mietwagen) und folgenden Zwischenstationen: Glacier, Banff, Jasper, Mount Revelstoke (ca. 14 Tage). Nochmals Vancouver 2 Tage.

Was koennt ihr mir empfehlen ?
    Ort, was ist besonders dran, benoetigte Zeit ca.

Auch gute Restaurants etc. sind willkommen.

Im Prinzip alle Arten von Tips.

Danke

MacELCH

Diese Seite empfehlen