1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorschau zu Kaspersky Internet Security for Mac

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Metallus, 8. Juni 2013.

  1. Metallus

    Metallus Gast

    Das, was ihr da aus dem Mac App Store vorstellt, sind nur Scanner
    Die entdeken die Infektion erst, wenn sie schon eingetreten ist. Ladet sch AVAST FOR MAC runter.. das hat einen echtzeitschutz! Das ist der wichtigste Teil eines Anti Virenprogramms (leuft gerade bei mir) Die Sanier sind nur manuell aufrufbar! Ansonsten seit ihr weiterhinNICHT geschützt!
    Avast für Mac KOSTENLOS!! http://www.avast.com/de-de/free-antivirus-mac
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wer meint, sowas brauchen zu müssen... Der darf sich auch nicht wundern, wenn solche Software, die sich tief ins Innerste des Systems eingräbt, dieses auch instabil macht. In der Vergangenheit stand z.B. oft die Software Kaspersky in de Kritik. Man braucht da nur mal in den Discussion Boards von Apple umsehen.

    Ob solche Software überhaupt notwendig ist, zweifle ich an, da auch das BSI (https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/BasisschutzComputer/basisschutzComputer_node.html) sagt, dass es derzeit auf dem Mac nicht notwendig ist.
     
  3. cake

    cake Gast

    Das BSI meint auch der neue Personalausweis sei sicher... Der Mac ist wie jeder andere Computer seit Jahren Ziel von Angriffen.
    Nicht immer alles glauben, was beim BSI steht;)
     

Diese Seite empfehlen