1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorschau und Duplex (Xerox)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 1. März 2005.

1. hapu

hapu New Member

Lange dachte ich, mein Mac hätte ein Problem mit den Drucker-Rechten, weil ich fast immer OHNE Vorschau leben muß (der Vorschau-Button im Druck-Dialog ist inaktiv!).

Gestern kam ich dahinter: Es ist mein Drucker (Xerox Phaser 8200 DP), den ich standardmäßig auf "Doppelseitig Drucken" konfiguriert habe.

Die Vorschau funktioniert immer dann, wenn ich zuvor einen einseitigen Druck durchgeführt habe, nach Nutzung der Duplex-Funktion isses wieder inaktiv! - *grummel*

Kennt da jemand von euch einen Workaround? Bitte? Ja?

HaPu

(Nachtrag: 10.3.8, eMac 700, Verbindung per Ethernet, fixe IP)

2. MiniMac

MiniMac New Member

Hey Leute, gibt's da wirklich keine Lösung?

Diese Seite empfehlen