1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorschau Pics als Bild anzeigen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 26. Juni 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

kann mir Jemand sagen, wie ich die VORSCHAU dazu bewege, die JPG - Bilder nicht als Symbol sondern als BILD ( also welches es auch ist ) anzuzeigen...so wie ein Photoshop JPG....also das Icon ist schon das Bild und nicht das Vorschau - Symbol ???

Gruss Macintosch

2. Macci

Macci ausgewandert.

Finder -> Darstellungsoptionen -> Symbolansicht zeigen?

3. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

das funktioniert - aber leider nur auf dem Desktop....sobald ich das Vorschau - Bild wieder in einen Ordner lege, verschwindet es wieder und das Vorschau - Symbol wird wieder gezeigt....???

HAT JEMAND NOCH EINE IDEE ???

4. Macci

Macci ausgewandert.

gab auch mal ne Freeware PicToIcon oder Pic2Icon oder so, die macht genau das, was du willst.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...das Tool heißt PicturePop.
    Es legt ein Plugin "PicturePopCMPlugIn.plugin" im Ordner Benutzer/ Library/ Contextual Menu Items ab, mit dessen Hilfe man dann ein Zusatzmenü (bsw. mit rechter Maustaste) erhält und jedes Bild in der orig. Größe anzeigen kann. Ein Klick darauf läßt es wieder verschwinden.

Gruß R.

6. Macci

Macci ausgewandert.

@Rotweinfreund
    ja, das geht auch...

aber ich meine das hier .
    Du ziehst einen Bilderordner auf das Programmicon und es werden 128x128Pixel-Vorschauen erstellt.

7. Rotweinfreund

Macci geantwortet

....so wie ich Macintosch verstanden hatte, wollte er sich die Bilder in origin. Größe anzeigen lassen. Picturepop zeigt alledings nur die einzelnen Picts an, keine entsprechenden Ordner.

8. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

nein, PicturePop mein ich nicht.

Es soll dauerhaft das Bild als ICON gezeigt sein, so wie es z.B. Photoshop mit abgespeicherten Bilder macht - und nicht das Vorschau-Symbol.

Gruss Macintosch

9. Rotweinfreund

...dann müßtest du das anders speichern, z.B. mit dem GC kann das in den Einstellungen festgelegt werden.

10. suj

suj sammelt pixel.

Äh, kann das sein, dass Du zwar für den Desktop "Symbolansicht" aktiviert hast, aber nicht für den Ordner wo Dus reinlegst?
    ;)
    Wäre dann ja einfach, es dort auch zu aktivieren, Desktop-Einstellung gilt nicht für den Ordner mit, oder?
    :rolleyes:

11. Macci

Macci ausgewandert.

mit Vorschau meine ich, dass ein dauerhaftes ICON generiert wird...also probiers mal aus...

12. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo Macci

genau das ist es.
    Das Programm erstellt das ICON.
    Danke.

Hatte nur gedacht, dass das OS X auch " irgendwie " kann.

Gruss Macintosch

Diese Seite empfehlen