1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorschau lässt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfrosch2, 31. Januar 2017.

  1. macfrosch2

    macfrosch2 Member

    Das Apple-Program Vorschau lässt sich nicht starten.
    Habe es schon mit dem löschen von den Prefererences und Cache aus der Library versucht, bisher ohne Erfolg.
    Benutze OSX 10.11.6 auf MacBookPro

    Jemand eine Idee?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Bitte mehr Infos! Wie äußert sich das? Fehlermeldungen?
     
  3. macfrosch2

    macfrosch2 Member

    "Vorschau wurde unerwartet beendet"
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Schmeiss mal den Ordner von Preview (Vorschau) aus dem Ordner "Savedstate" (oder so ähnlich) aus deinem Library-Ordner.
     
  5. macfrosch2

    macfrosch2 Member

    diese hier >
    com.apple.Preview.savedState habe ich gemacht. Vorschau geht aber immer noch nicht.
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    dann versuch es
    a) mit einem sicheren Systemstart
    b) mit einem neu angelegten user
    c) das letzte Combo-Update drüber bügeln

    Gruß yew
     
  7. macfrosch2

    macfrosch2 Member

    Vorschau.app geht wieder. Habe Sierra draufgespielt und alles läuft.
     
  8. JeveStops

    JeveStops Member

    Oft ist die Lösung einfacher als man denkt ;)
     
  9. macfrosch2

    macfrosch2 Member

    Definitiv ja !!!
    Aber die vorhandene Software muss zur Hardware passen.
    Nicht alle Treiber passen zu Sierra.
     

Diese Seite empfehlen